Gewinnspiel

100 Jahre Rotherberg Verlag: Hallo verlost Wanderführer

Rudolf Rother
+
Rudolf Rother

Der Rother Bergverlag feiert 100-jähriges Jubiläum. Auf Touren durch die Berge sind die Wanderführer nicht wegzudenken. Hallo verlost drei Jubiläumsführer.

Ammergauer Alpen, Bayerische Voralpen, Karwendel und viele mehr: Die schönsten Wanderziele sind in München nur einen Katzensprung entfernt. Steter Begleiter auf den Touren: der Rother Bergverlag. Seit 100 Jahren ist der „Rother“, wie die handlichen Bücher in ihrem unverkennbaren Rot kurz genannt werden, bei Wanderungen dabei.

Ursprünglich von Bergsteigern als Genossenschaft gegründet, wurde der Verlag 1920 von Rudolf Rother sen. übernommen. Seine Intention: „Den Menschen im Tiefland Wege zu weisen zu den Höhen der sommerlichen und winterlichen Berge“. Die frühen Jahre wurden vor allem durch das facettenreiche Programm geprägt – Bücher, Alpinzeitschriften und Bergfilme, bis hin zu eigenen „Bergverlags-Skikursen“.

Auch heute ist noch Rudolf Rothers Motivation die Leitlinie des Verlags. Neben mittlerweile 700 veröffentlichten Titeln, ist der Bergverlag auch digital vertreten – durch die Rother Touren App. Den 100. feiert Rother jetzt mit drei Jubiläumsführern: Wanderwege durch die Alpen, durch Deutschland oder durch Mittelmeer- und Atlantikregionen.

Verlosung

Hallo München verlost drei Jubiläumsführer: Wanderwege durch die Alpen, durch Deutschland oder durch die Mittelmeer- und Atlantikregion.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Viel Glück!

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare