1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Tito Larriva + Tarantula: Cool und entspannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Foto: Agentur
Foto: Agentur

Konzert in der Backstage Halle / 3 x 2 Karten zu gewinnen

NEUHAUSEN. Tito ist anders. Tito ist entspannt. Der gebürtige Mexikaner kam in den 70ern nach Los Angeles. Ein Glücksritter mit Kindheit in Alaska, Schulzeit in El Paso und gleich drei künstlerischen Blutgruppen in seinen Adern – Schauspielerei, Filmkomposition, Rock’n’Roll. In allen dreien fasste er tatsächlich Fuß und schaut man sich sein Leben an, gebührt ihm der Oscar für die beste Nebenrolle in all diesen Disziplinen. Schließlich heißt „Nebenrolle“ im Amerikanischen „supporting role“ und dieser Begriff passt sehr gut auf das Schaffen des lässigen Könners. In vielem, was wir kennen und lieben, hat er seine Finger drin. Auf vieles, das wir als bedeutsam schätzen, hatte er entscheidenden Einfluss. Als Punkrock Ende der 70er in L.A. dreckig, drängend und aufregend war, steckte er mit Bands wie The Impalas, The Flesh-Eaters und The Plugz mittendrin. Er nahm mit The Gun Club auf, wechselte mit The Cruzados zum Blues und eröffnete für Fleetwood Mac. In „True Stories“ von David Byrne spielte er einen Psychopathen, dessen Lieblingssong „Radiohead“ sich Jahre später Thom Yorke & Co als ihren Bandnamen aussuchten. „Desperado“, „Es war einmal in Mexiko“ und „From Dusk Till Dawn“ von Robert Rodriguez bescherten ihm seine bekanntesten Rollen; letzterer als berühmtes Sprungbrett für Tito & Tarantula, deren Debüt „Tarantism“ ein Jahr nach ihrem Auftritt als Hausband des Titty Twister erschien. In Wirklichkeit entstanden sie fünf Jahre zuvor in ganz ähnlichem Umfeld, als improvisierende Session-Band, offen für jeden Mariachi, der nachts um drei noch die Bar betrat. Ganz ehrlich – geht es cooler? Für das Konzert im Backstage am Mittwoch, 18.7., verlosen wir 3 x 2 Karten! Tickets unter www. suedpolshop.de, Telefon 550 54 77 10 und bei allen bekannten VVK-Stellen. Mehr Infos unter www.titoandtarantula.com bzw. unter www.youtube.com. Zur Teilnahme an der Verlosung genügt ein Klick auf den Button oben auf unserer Homepage.

Auch interessant

Kommentare