Für immer ein Kind sein

Reise ins Nimmerland: Gewinnen Sie Tickets für „Peter Pan – a Panto“ im Leo 17

+
The Alternative Theatre zeigt „Peter Pan – a Panto“ – eine Englische Pantomime.

Verlorene Jungen, Captain Hook und ein Junge, der niemals erwachsen werden wollte – The Alternative Theatre zeigt eine neue Inszenierung der Geschichte von Peter Pan

Vor über 100 Jahren Premiere gefeiert: Die Geschichte von Peter Pan, einem Jungen, der nicht erwachsen werden wollte. Im Nimmerland lebend ist Peter Pan der Anführer der verlorenen Jungs – Captain Hook, der Kopf der Piraten, ist sein Gegenspieler. Dabei ist eine immer an seiner Seite: Tinkerbell.

Im Theater Leo 17 zeigt The Alternative Theatre „Peter Pan – a Panto“. Panto ist kurz für die Englische Pantomime. Allerdings nicht zu verwechseln mit der deutschen Bedeutung von Pantomime. Es handelt sich um ein Theatergenre, das seit dem 17. Jahrhundert im Vereinten Königreich und anderen englischsprachigen Ländern bekannt ist. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Theaterstück, Märchen, Komödie und Musical. Es wird gesungen und getanzt, aber auch Slapstick ist Teil der Darbietung. Dabei kommt es bei dem auf Englisch aufgeführten Stück nicht darauf an, jedes Wort zu verstehen. Der Sinn und besonders der Witz des Stücks erschließt sich auch denen, die nicht oder nur ein bisschen Englisch beherrschen. 

Anne Wollstein, die Gründerin des Alternative Theatre, adaptierte vor „Peter Pan“ schon „Cinderella“, „Sleeping Beauty“ und „Aladdin“. Bei allen vier Pantos komponierte sie zum Großteil die Musikstücke sowie Partitur, führte Regie und nähte die Kostüme. Neben den beiden Hauptdarstellern Mia Phillips als Peter Pan und Nigel Harvey als Hook darf das Publikum sich auch auf einen Cameo-Auftritt von Wollstein freuen. sab

Peter Pan – a Panto

Freitag, 7. Dezember, Leo 17, Leopoldstraße 17, Beginn: 19.30 Uhr, weitere Termine: Samstag, 8., um 14 und 19.30 Uhr und Sonntag, 9. Dezember, um 14 Uhr, Karten für 16, ermäßigt zehn Euro im Internet auf www.thealternativetheatre.eu

Verlosung

Hallo München verlost 5x4 Tickets für Samstag um 14 Uhr.
Teilnahmeschluss ist am 2. Dezember.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Friedvoll Entspannen: Gewinnen Sie drei Tage im Vier Sterne Resort
Friedvoll Entspannen: Gewinnen Sie drei Tage im Vier Sterne Resort
Auf den Spuren der Geschichte: Gewinnen Sie Tickets für „TimeRide“
Auf den Spuren der Geschichte: Gewinnen Sie Tickets für „TimeRide“
Mikro statt K.I.T.T.: „The Hoff“ singt in der Olympiahalle – und Sie können dabei sein!
Mikro statt K.I.T.T.: „The Hoff“ singt in der Olympiahalle – und Sie können dabei sein!

Kommentare