Verlosung

Wir verlosen Tickets für das Stück „Der Drang“ im Marstall

+
Lydia Steier

Ambivalent, neugierig, notgeil: „Der Drang“ von Franz Xaver Kroetz in einer lustvollen Inszenierung im Marstall. 

Hilde und Otto sind frustriert. Beim Friedhofsgärtnerpaar ist die Stimmung im Bett ebenso trist wie beim Kranzbinden für Beerdigungen. Doch dann kommt Fritz, ein verurteilter Exhibitionist, der seine Neigungen mit Pillen zu zügeln sucht und bei seiner Schwester Hilde unterkommt. In „Der Drang“ entspinnt Franz Xaver Kroetz ein Netz aus Gelüsten, das zum Verhängnis wird. 

Otto will durch Fritz endlich Befriedigung erfahren, ebenso Mitzi, eine vereinsamte Mitarbeiterin, die sich ihm aufdrängt. Doch Fritz widersteht – und so landen Otto und Mitzi im Bett. Was sie Fritz vorher als Perversion vorgeworfen haben, zelebrieren sie, nun wo sich die Abgewiesenen gefunden haben. Bei Hilde weckt das ebenfalls die Lust, aber auf etwas ganz anderes als Sex. 

Die Amerikanerin Lydia Steier, die vor allem durch spektakuläre Operninszenierungen international bekannt wurde, bringt Kroetz’ Stück über Ambivalenz, die Lust am Verbotenen und die Neugier auf das Anderssein auf die Bühne. In der Urfassung „Lieber Fritz“ sorgte das Stück bereits 1975 für Furore.

Premiere: Der Drang Donnerstag, 12. März, Marstall, Marstallplatz 4, weitere Vorstellungen: 16., 19., 24., 26. März, Beginn jeweils um 20 Uhr, Karten für 24 Euro unter Telefon 21 85 19 40.

sab

Verlosung

Hallo verlost 2x2 Tickets für Dienstag, 24. März, und 3x2 Tickets für Donnerstag, 26. März.  Einsendeschluss: 12. März. 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Viel Glück!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere tolle Gewinnspiel finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jasmin Tabatabai - Hallo verlost fünf Exemplare der neuen CD
Jasmin Tabatabai - Hallo verlost fünf Exemplare der neuen CD
Hallo verlost Tickets für die Komödie im Bayerischen Hof mit Hans Stadlbauer
Hallo verlost Tickets für die Komödie im Bayerischen Hof mit Hans Stadlbauer
Hallo verlost eine tolle Osterfreude für die Kleinen
Hallo verlost eine tolle Osterfreude für die Kleinen

Kommentare