Der falsche Jünger

Ben Becker präsentiert seine Interpretation des Apostels Judas Iskariot

Ben Becker spielt Judas in der Matthäuskirche.
+
Ben Becker spielt Judas in der Matthäuskirche.

Sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte besteht aus Schuld ohne Vergebung. Er ist der Feind, für den es keine Liebe gibt. Der Gehasste, Verfolgte und der Verteufelte: Judas. Ben Becker übernimmt seine Rolle. In „Ich, Judas“ rollt er den Fall des Verräters Jesu’ neu auf. Denn was hat er denn verraten? Jesus’ Aufenthaltsort? Den kannten tausende. Dass er Gottes Sohn sein soll? Das sagte er schließlich selbst, vor allen Leuten. 

Dass dies nur der Anfang von vielen Unstimmigkeiten ist, klärt Ben Becker genauso wie die Frage auf, warum Jesus nichts ohne Judas ist. Dramatisch unterstützt von Andreas Sieling an der Orgel, sucht Becker mit seiner Interpretation des Judas nicht nur den Widerstand gegenüber Feindbildern, Vorverurteilungen und falscher Gewissheit. Er spielt die Rolle des verräterischen Apostels genau dort, wo die Frage des Glaubens ihren Ort hat. In Gottes Haus.

tgg

Ich, Judas 

Samstag, 7. März, St. Matthäuskirche, Nußbaumstraße 1, Beginn: 20 Uhr, Karten für 55,85 Euro unter der Telefonnummer 54 81 81 81

Verlosung 

Hallo München präsentiert die Show und verlost 10x2 Karten. 

Einsendeschluss: 13. Februar. Stichwort: Judas

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Viel Glück!!!

Haben wir ihr Interesse geweckt? In unserer Übersicht finden Sie weitere tolle Gewinnspiele.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hier können Sie Carl Orff live genießen
Hier können Sie Carl Orff live genießen
Gewinnen Sie fünf DVD's von „Anna und die Wilden Tiere“
Gewinnen Sie fünf DVD's von „Anna und die Wilden Tiere“
Mit Hallo im Altmühltal die Seele baumeln lassen und die Natur in all ihrer Pracht erleben
Mit Hallo im Altmühltal die Seele baumeln lassen und die Natur in all ihrer Pracht erleben
Verlosung: Gewinnen Sie einen  Aufenthalt im 25hours Hotel in Wien
Verlosung: Gewinnen Sie einen  Aufenthalt im 25hours Hotel in Wien

Kommentare