Es wird heiß

Sechs Wochen lang zeigt das Münchner Künstlerhaus zahlreiche Fotografien von Gunter Sachs

Gunter Sachs (1932-2011)
+
Gunter Sachs (1932-2011)

Er führte ein Leben, von dem andere nur träumten: Gunter Sachs (1932-2011). Geprägt von Lässigkeit und Kreativität war er ein bewunderter Mann, der sich mit schönen Frauen, Kunst und Partys umgab. So war er eine der schillerndsten aber auch meist fehleingeschätzten Persönlichkeiten seiner Zeit. 

Für viele war er der Playboy mit einem extravagantem Lebensstil, privat zeigte er sich tiefgründig und kultiviert. Er war Kunstsammler, Mäzen, Galerist, Kurator – ein Freund der Kunst und der Künstler.

Sechs Wochen lang zeigt das Münchner Künstlerhaus zahlreiche Fotografien von Gunter Sachs sowie Werke aus seiner Fotografie-Sammlung. Diese umfasst Arbeiten renommierter wie junger Fotokünstler aus den 30er-Jahren bis in die Gegenwart. Die Fotos behandeln Mode, Portrait, Akt- und Landschaftsfotografie ebenso wie Experimental- und Konzeptfotografie. Ein Highlight sind die ikonischen Siebdrucke von Andy Warhol, die der berühmte Pop-Art Künstler von Sachs und seiner damaligen Frau Brigitte Bardot anfertigte.

Als weitere Besonderheit wird das gesamte filmische Werk von Sachs gezeigt – neben Dokumentarfilmen umfasst es auch den Sportfilm „Happening in White“. Ob mit Ausstellungen in Galerien oder als Präsident des Vereins Modern Art Museum München – privat wie beruflich war Sachs München stets eng verbunden.

Ausstellung: Gunther Sachs

Mittwoch, 22. Juli. bis Sonntag, 30. August, Künstlerhaus, Lenbachplatz 8, Öffnungszeiten: montags 11 bis 20 Uhr, dienstags bis Sonntag 10.30 bis 18.30 Uhr, Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht beziehungsweise fünf Euro, Tickets unter 59 91 84 14, um Anmeldung wird gebeten. 

Verlosung

Hallo München verlost 5x2 Karten für die Ausstellung. 

Teilnahmeschluss: 18. Juli. 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Viel Glück!!!

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Verlosung: Gewinnen Sie mit Hallo Kinokarten für den neuen „Dreiviertelblut-Film
Verlosung: Gewinnen Sie mit Hallo Kinokarten für den neuen „Dreiviertelblut-Film

Kommentare