1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Ermitteln Sie mit Oliver von Bodenstein im Taunuskrimi „Muttertag“ von Nele Neuhaus

Erstellt:

Von: Sabina Kläsener

Kommentare

Das Ermittler-Duo Annika Kuhl (li.) und Tim Bergmann mit Autorin Nele Neuhaus.
Das Ermittler-Duo Annika Kuhl (li.) und Tim Bergmann mit Autorin Nele Neuhaus. © Sebastian Gollnow

Tim Bergmann ermittelt wieder als Oliver von Bodenstein - als Zweiteiler zeigt das ZDF Nele Neuhaus‘ „Muttertag“. Gewinnen Sie ein Exemplar des Taunuskrimis.

In „Muttertag“ ermittelt Tim Bergmann als Oliver von Bodenstein mit neuer Partnerin: Statt Felicitas Woll, die wegen sich überschneidender Projekte passen musste, übernimmt Annika Kuhl die Rolle der Pia Sander. Ein Glücksfall, den man sich nicht hätte besser ausdenken können, erklärt Bergmann: „Wir haben uns in der ‚Taunusfreien Zeit‘ bei einem anderen Projekt kennen und schätzen gelernt.“

Nun haben es die Ermittler mit einem Serientäter zu tun, der immer am Muttertag zuschlägt. Der Zweiteiler wird am Montag, 14., und Mittwoch, 16. Februar, jeweils ab 20.15 Uhr im ZDF gezeigt.

Im Interview hat Tim Bergmann über die Arbeit an Nele Neuhaus‘ Taunuskrimis und sein Leben in München gesprochen.

Mit den Taunuskrimis von Nele Neuhaus geht Tim Bergmann auch auf Lesungen – zum Teil mit der Autorin gemeinsam. „In der drehfreien Zeit war das ein sehr erfreuliche Möglichkeit, wenigstens auf diese Weise den Oliver von Bodenstein am Leben zu halten.“ Es sei etwas Besonderes, wenn man aus Werken lese, in denen man einen Charakter verkörpere. „Man kann Anekdoten erzählen, auf Fragen eingehen.“

Hallo München verlost fünf Exemplare von „Muttertag“.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 13. Februar.

Auch interessant

Kommentare