1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

„Nockherberg und Nockherstraße“ ‒ Gewinnen Sie das neue Stadtteilbuch zur Historie der Au

Erstellt:

Von: Katrin Hildebrand

Kommentare

Oberhalb der Nockherstraße liegt der Kronepark. Dort stand früher eine prachtvolle Villa.
Oberhalb der Nockherstraße liegt der Kronepark. Dort stand früher eine prachtvolle Villa. © Stadtarchiv

Auf Zeitreise am Nockherberg mit dem Auer Stadtteilhistoriker Peter Klimesch - Hallo München verlost das neue Stadtteilbuch „Nockherberg und Nockherstraße“.

Damit die alte Nockherstraße und ihre Geschichte nicht vergessen werden, hat Stadtteilhistoriker Peter Klimesch ein neues Buch geschrieben: In „Nockherberg und Nockherstraße“, erschienen im Selbstverlag unter www.p-klimesch.de, erinnert er daran, dass der Kronepark einst ein Privatgarten war und dass die aktuellen Pläne vom Zugbahnhof Kolumbusplatz schon Ende des 19. Jahrhunderts existierten.

Hallo München verlost zwei Exemplare des Stadtteilbuches.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 1. Juni.

Auch interessant

Kommentare