1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

„Skandal im Lustspielhaus“ ‒ Gewinnen Sie Karten für die Spider Murphy Gang

Erstellt:

Von: Claudia Theurer

Kommentare

„Skandal im Lustspielhaus“ - Gewinnen Sie Karten für die Spider Murphy Gang.
„Skandal im Lustspielhaus“ - Gewinnen Sie Karten für die Spider Murphy Gang. © Hangenfoto

Bairischer Rock‘n‘Roll gegen den Corona-Blues - Hallo München verlost Konzertkarten für das neue Programm „Skandal im Lustspielhaus“ der Spider Murphy Gang.

Wer kennt sie noch, die fünfstellige Telefonnummer von der Rosi aus dem Sperrbezirk? 1981 war es, als der Song „Skandal im Sperrbezirk“ die Musikcharts im deutschsprachigen Raum im Flug erobert hat. Die Spider Murphy Gang war die erste Münchner Rock’n’Roll Band, die Bairisch gesungen hat.

Im Interview hat Günther Sigl über die Liebe zur Musik und darüber, was ihn antreibt, gesprochen.

45 gemeinsame Jahre haben die (teilweise wechselnden) Mitglieder jetzt schon auf dem Buckel, sind aber weiterhin unermüdlich aktiv. Die „Spiders“, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt werden, waren auch ein Teil der „Neuen Deutschen Welle“. 1983 gingen sie als erste westdeutsche Band auf Tournee durch die DDR.

Mit ihrem Programm „Skandal im Lustspielhaus“ treten sie am Samstag, 16., und Sonntag, 17. April, jeweils ab 20 Uhr ebendort, Occamstraße 8, auf. Die Fans dürfen sich also freuen auf mitsingen, mittanzen und mitklatschen bei „Schickeria“, „Wo bist du?“ oder „Mir san a bairische Band“ und wenn unter der „32 16 8“ die ganze Nacht Konjunktur herrscht.

Hallo München verlost dreimal zwei Karten für das Konzert am Sonntag, 17. April.

Auch interessant

Kommentare