1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Münchner Bullen gegen Wolfsburger Bären ‒ Gewinnen Sie Karten für das Halbfinal-Spiel im Olympia-Eisstadion

Erstellt:

Von: Kevin Wenger

Kommentare

In der Hauptrunde waren die Münchner den Wolfsburgern in allen vier Spielen unterlegen. Das soll sich im Halbfinale natürlich ändern.Foto: Red Bull München/City Press
In der Hauptrunde waren die Münchner den Wolfsburgern in allen vier Spielen unterlegen. Das soll sich im Halbfinale natürlich ändern. © Red Bull München/City Press

Der EHC Red Bull München trifft im Halbfinale um die Meisterschaft der DEL auf die Grizzlys Wolfsburg. Gewinnen Sie Karten für Spiel drei im Olympia-Eisstadion.

Die Crunch-Time in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beginnt. Der EHC Red Bull München trifft im Halbfinale um die Meisterschaft auf die Grizzlys Wolfsburg. Die Münchner werden sicher gute Erinnerungen an Playoff-Serien gegen die Niedersachsen haben. Zweimal konnte man gegen die Grizzlys den Meistertitel im Finale gewinnen, 2016 mit 4:0 Siegen und ein Jahr später mit 4:1 Siegen. Lediglich in der Saison 2014/15 mussten sich die Red Bulls dem Rivalen aus dem Norden im Viertelfinale mit 0:4 geschlagen geben.

Doch diese Saison steht unter anderen Vorzeichen. Wie auch schon im Viertelfinale braucht ein Team nur drei Siege, um die nächste Runde und somit das Finale zu erreichen. Dort würde dann Berlin oder Mannheim warten.

Die Münchner konnten ihr Viertelfinale gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1 Siegen gewinnen, während die Wolfsburger ihre Serie erst am Ostermontag mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Gegner waren die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der EHC musste also ein Spiel weniger bestreiten als der kommende Gegner – was ein möglicher Vorteil sein könnte.

Eine echte Warnung, die Wolfsburger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, ist allerdings der direkte Vergleich in dieser Hauptrunde. Von den vier gespielten Partien konnten die Münchner keine Einzige gewinnen. Allerdings konnte man die Wolfsburger noch am letzten Spieltag von Platz 2 verdrängen, was den Red Bulls in dieser Serie das erste Heimrecht verschafft.

Der EHC wird versuchen, an die Meisterjahre anzuknüpfen und Revanche für die vier Niederlagen in der Hauptrunde zu nehmen. Das würde den Einzug in das fünfte Finale der Klubgeschichte bedeuten.

Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg: Gewinnen Sie Karten für das Halbfinale

Hallo München verlost dreimal zwei Sitzplätze für das Halbfinal-Spiel des EHC am Sonntag, 24. April im Olympia-Eisstadion (Spiridon-Louis-Ring 3).

Teilnahmeschluss ist Freitag, 22. April, 12 Uhr.

Auch interessant

Kommentare