Verlosung

Hallo München präsentiert "Brit Floyd" im Circus Krone!

+

Neuhausen: „Brit Floyd“ gilt als die weltbeste Pink-Floyd-Tribute-Band – und stellt das nun mehr denn je unter Beweis.

Die Auftritte der 2011 in Großbritannien gegründeten Band „Brit Floyd“ gelten als die besten Pink-Floyd-Tribute-Shows überhaupt. Spektakuläre Lichteffekte, Video-Montagen und musikalische Detailtreue sorgen für eine verblüffend „echte“ Pink-­Floyd-Atmosphäre. Damian Darlington, Gründer, Leadsänger, Gitarrist und Musikdirektor der Band, verrät in Hallo München unter anderem, wie einschüchternd ein großes Vorbild ist, und was die diesjährige „Immersion World Tour“ so besonders macht. Clara Graßmann

Herr Darlington, Sie wandeln mit verschiedenen Bands schon seit fast 25 Jahren auf den Spuren Pink Floyds. Ist die Arbeit nach so langer Zeit immer noch spannend?
Auf jeden Fall! Auf der aktuellen Tour spielen wir beispielsweise Pink-Floyd-Stücke, die das Original selbst nie live vor Publikum gespielt hat. Und: Gute Musik zusammen mit tollen Musikern zu machen, wird für mich niemals langweilig. Außerdem ist bei uns keine Show wie die andere, wir sind ständig am Verbessern, studieren neue Songs ein und arbeiten an den visuellen und akustischen Effekten der Live-Show.
Waren die großen Fußstapfen der Vorbilder anfangs nicht ein wenig furchteinflößend?
Gar nicht. Ich habe mich auf positive Art herausgefordert gefühlt.
Der Erfolg gibt Ihnen Recht: Oft reiht sich Konzert an Konzert und Tour an Tour. Wie erschöpft sind Sie?
Die Konzerte verpassen einem richtige Energieschübe! Aber klar, nach einer langen Tour muss man schon mal die Batterien aufladen, Familie und Freunde treffen und sich daran erinnern, wie Zuhause aussieht.
Bleibt während der Tour wenigstens Zeit zum Sightseeing?
München habe ich in guter Erinnerung, da hatten wir tatsächlich mal einen freien Tag. Die wundervollen, alten Gebäude haben mich sehr beeindruckt.
Was ist für 2018 geplant? Vielleicht sogar mal ein Album mit eigenen Songs?
Ich habe tatsächlich schon einige selbst-komponierte Sachen in der Schublade. Ein eigenes Album kann ich mir in nicht ganz weit entfernter Zukunft schon vorstellen. Aber aktuell fehlt die Zeit: Mit „Brit Floyd“ geht es ab Februar schon auf eine neue Tour – mit einer noch größeren, noch besseren Show.

Brit Floyd

Mittwoch, 25. Oktober, Circus Krone, Marsstraße 43, Beginn: 20 Uhr, Karten (56,70 bis 75,10 Euro) unter 54 81 81 81

Verlosung

Hallo München verlost 10x2 Karten. Einsendeschluss: 15. Oktober.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

6 x 2 Karten für The Harlem Gospel Singers
GEWINNSPIELE
6 x 2 Karten für The Harlem Gospel Singers
6 x 2 Karten für The Harlem Gospel Singers
Gewinnen Sie Karten für "All You Need Is Love"
GEWINNSPIELE
Gewinnen Sie Karten für "All You Need Is Love"
Gewinnen Sie Karten für "All You Need Is Love"
Nächstes Kapitel im Derby-Fieber
GEWINNSPIELE
Nächstes Kapitel im Derby-Fieber
Nächstes Kapitel im Derby-Fieber
Alte Eisen? Von wegen!
GEWINNSPIELE
Alte Eisen? Von wegen!
Alte Eisen? Von wegen!

Kommentare