1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Alpen-Abschied

Erstellt:

Kommentare

null

„Der Watzmann ruft“ geht letztmals auf Tour. Hallo verlost exklusiv Tickets für die ausverkauften Krone-Gastspiele.

Der Berg ruft – und das in gewisser Hinsicht zum letzten Mal. Denn die Kombination Wolfgang Ambros und Joesi Prokopetz – immerhin zwei des Schöpfer-Trios – laden nun zur Abschiedstour des Kultstücks „Der Watzmann ruft“. Wie in den vergangenen Jahren schlüpft natürlich auch diesmal niemand Geringeres als EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger (Foto) in die Rolle der Gailtalerin.

Nicht einmal im Traum hätten die Schöpfer des Rustikals – neben Ambros und Prokopetz auch Manfred O. Tauchen, der zuletzt Sommer für Sommer mit dem Apen-Musical im Lustspielhaus gastierte – sich träumen lassen, welch nachhaltiger Erfolg ihrem Werk blühen sollte. Entstanden ist „Der Watzmann ruft“ 1972, zehn Jahre später gab es dann die erste Bühnen-Adaption. Mit grandiosem Erfolg.

Dass dieser Erfolg „made in München“ ist, hat Manfred O. Tauchen vor einiger Zeit in einem Hallo-Interview verraten. „Der Watzmann war eigentlich schon immer ein Münchner. Schon der Erfolg der Schallplatte kam aus München heraus. Sie entwickelte sich zum Party-Hit unter den Studenten.“

Wie groß dieser Hype noch immer ist – erst recht, weil man nie weiß, wie lange der gesundheitlich angeschlagene Wolfgang Ambros noch auftreten wird – beweisen jetzt die beiden München-Gastspiele der Abschiedstour. Beide tragen den Stempel „Ausverkauft“. Hallo München präsentiert die Alpen-Gaudi – und verlost exklusiv die letzten 14x2 Tickets! lit

Der Watzmann ruft
Montag, 31. Oktober, und Dienstag, 1. November,
Circus Krone, Marsstraße 43, Beginn: 20 Uhr,
beide Gastspiele sind ausverkauft

Verlosung
Hallo München verlost 14x2 Karten für Montag, 31. Oktober.
Einsendeschluss: 9. Oktober.

Auch interessant

Kommentare