1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Spielballett: Hallo verlost Tickets für Workshop und Vorstellung im Nationaltheater

Erstellt:

Kommentare

Im Rahmen der Vorführung des Balletts „Der Widerspenstigen Zähmung“ erlernen Kinder spielerisch die Kernelemente der Inszenierung.
Im Rahmen der Vorführung des Balletts „Der Widerspenstigen Zähmung“ erlernen Kinder spielerisch die Kernelemente der Inszenierung. © Wilfried Hösl

Improvisation als spielerischer erster Kontakt: Die Workshop-Reihe „Spielballette“ für Kinder verschafft den Kleinen einen Überblick über die opulenten Bühneninszenierungen und soll Interesse wecken.

Für Kinder ist es ein besonderes Erlebnis, wenn sie das erste Mal eine Ballettvorstellung mit ihren Eltern besuchen. Dabei kann die opulente Inszenierung oft für Verwirrung sorgen. Das Bayerische Staatsballett hat deswegen die Workshop-Reihe „Spielballette“ ins Leben gerufen.

Die Kinder sollen mit Künstlern und Pädagogen auf die Vorstellung vorbereitet werden. Gemeinsam experimentieren sie mit Figuren, Szenen und Musik und erarbeiten selbst Szenen und Bewegungsabläufe – auch im Rahmen der Vorführung des Balletts „Der Widerspenstigen Zähmung“ . 

Tänzerische Vorbildung ist nicht nötig. Es wird empfohlen, den Kurs mit der Vorstellung zu kombinieren, doch ein Muss ist dies nicht.

In dem Ballett geht es um die widerbor­stige und willensstarke Katharina, die verheiratet werden soll. Dafür wird der Draufgänger Petrucchio engagiert, der es schafft, Katharinas liebevolle Seite ans Licht zu bringen. tfp

Spielballett

Nationaltheater, Max-Joseph-Platz 2, Workshop am Sonntag, 2. Juni, ab 15 Uhr für 18 Euro, Vorstellung am Sonntag, 16. Juni, 15 Uhr, ab sechs Euro unter der Telefonnummer 21 85 19 20

Verlosung

Hallo München verlost vier Karten für den Workshop und 4x3 Karten für die Vorstellung.
Teilnahmeschluss ist am 28. Mai. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Viele weitere spannende Gewinnspiele finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant

Kommentare