1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Der Kabarettist Hosea Ratschiller ist Meister im sich hineinsteigern - Gewinnen Sie Karten für seine Show

Erstellt:

Von: Sabina Kläsener

Kommentare

Gewinnen Sie Karten für die Show von Kabarettist Hosea Ratschiller.
Gewinnen Sie Karten für die Show von Kabarettist Hosea Ratschiller. © Osterwalder/Pitschl

Der Kabarettist Hosea Ratschiller fühlt sich auf der Bühne pudelwohl und will das auch wieder in München beweisen. Hallo verlost Tickets für seine Show.

Hosea Ratschillers Spezialität ist das „Einetheatern“ – das ist Österreichisch und bedeutet, er steigert sich in Sachen hinein. Anekdotisch spielt er seinen Alltag durch, macht durch seine Sprache und die damit geschaffenen Assoziationen aus einem Gang zum Bäcker ein kleines Welttheater.

In seinem Programm „Ein neuer Mensch“, für das er den österreichischen Kabarettpreis bekam, steigert er sich in seine eigene Wohnung hinein. Denn: Da war heute einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft, ebenso erging es dem Sozialstaat. In seinem Einpersonenstück mischt Ratschiller Selbstbefragung und Weltanalyse – auf der Suche nach der neuen Normalität.

Hosea Ratschiller: Verlosung

Samstag, 27. August, Kleiner Posthof im Deutschen Museum, Museumsinsel 1, Beginn ist um 19.30 Uhr, Tickets gibt’s ab 29, ermäßigt 18 Euro unter www.muenchenticket.de

Hallo München verlost 3x2 Karten.

Einsendeschluss: 23. August.

Stichwort: Ratschiller (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben).

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare