Was er wirklich liebt

Semino Rossi: Erleben Sie seine Unplugged-Latino-Tournee im Circus Krone

+
Silvestershow

Ein Wunsch wird wahr: Semino Rossi geht auf große Latino-Tournee – und macht dabei auch in München Halt. Hallo hat ihn zum Interview getroffen und verlost Tickets für seine Show im Circus Krone.

Gemeinsam mit lateinamerikanischen Musikern geht Semino Rossi auf Unplugged-Latino-Tournee. Damit erfüllt er sich einen Herzenswunsch. Warum er neben der Bühne bald Kinderlieder singen wird, verriet der 56-Jährige im Interview.  von Sabina Kläsener

Herr Rossi, Sie werden Großvater. Werden Sie lateinamerikanische oder deutsche Kinderlieder singen?
Lateinamerikanische, denn Spanisch ist meine Muttersprache. Ich kenne leider keine deutschen Lieder außer „Alle meine Entchen“. Ich kann mich an die Lieder erinnern, die mir meine Mutter schon vorgesungen hat und ich meinen Kindern.

Zum Beispiel?
Bei meinen Lieblingslied „Manuelita“ geht es um eine Schildkröte, die zur Schönheitsoperation nach Paris möchte, da sie verliebt ist. Als sie wieder daheim bei ihrem Freund ist, ist sie genau so alt wie vorher. Und er liebt sie genau so wie sie ist! Solche Lieder werde ich unserem Enkelkind bestimmt vorsingen, aber erstmal muss es auf die Welt kommen. Die beste Hebamme der Welt haben wir, meine Frau. Sie hat so viel Erfahrung und sicher schon über 4000 Kinder mit auf die Welt gebracht. Sie wird auch die Hebamme unserer Tochter sein.

Etwas ganz Besonderes.
Und ich werde bei der Taufe auch singen. Ja, alles bleibt bei uns in der Familie.

Sie haben auf den richtigen Zeitpunkt für die Latino-Tour gewartet, heißt es. Warum ist der jetzt gekommen?
Jetzt kann ich es mir leisten. In anderen Stationen meines Lebens gab es immer andere Prioritäten wie Haus, Familie, viele Sachen, die wirklich wichtig waren. Aber mit 56 Jahren kann ich gut von der Musik leben und mir dadurch jetzt auch leisten, meine Freude über diese Latino-Tour mit dem Publikum zu teilen.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht gerne Schlager singe. Ich werde mein ganzes Leben lang weiter Schlager singen und bin sehr dankbar dafür. Aber ich bin auch ein Latino und diesen Latino in mir möchte ich zeigen. Denn beides ist ein wichtiger Teil von mir.

Semino Rossi – Unplugged

Sonntag, 5. Mai, Circus Krone, Marsstraße 43, S-Bahn: Hackerbrücke, Beginn ist um 18 Uhr, Konzertkarten gibt es zwischen 49,90 und 87,70 Euro unter der Telefonnummer 54 81 81 81

Verlosung

Hallo München verlost 10x2 Karten. E-Mail mit Telefonnummer an ­gewinn­@hallo-muenchen.de oder eine Karte an die Redaktion. Einsendeschluss: 28. April. Stichwort: Unplugged

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie

Kommentare