Bunter Paradiesvogel

„Rocketman“: Hallo und das Mathäser laden 200 Leser ins Kino ein

+
Taron Egerton glänzt in der Hauptrolle des Elton John auf der Leinwand.

Die Geschichte eines Weltstars – mit Popcorn und Getränk auf der großen Leinwand: Nicht mehr lange, dann erobert „Rocketman“ die deutschen Kinos. Hallo bringt 200 (!) seiner Leser dort hin.

Über 350 Millionen verkaufte Tonträger: Diese Bilanz macht Elton John zu einem der Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit. Hits wie „Your Song“, „Tiny Dancer“ und „Candle In The Wind“ kennen Generationen. Aber nicht jeder weiß, wie Reginald Kenneth Dwight – Johns Geburtsname – zum Weltstar wurde.

Angelehnt an einen seiner großen Hits, zeigt ab dem 30. Mai der Kinofilm „Rocketman“, wie aus einem schüchternen Jungen der bunte Paradiesvogel auf der Bühne wurde. 

Die Geschichte

Die Reise beginnt Mitte der 60er-Jahre in einem Londoner Vorort. Reginald ist ein normaler Junge, vielleicht etwas dick, aber auf jeden Fall schüchtern – außer er sitzt am Klavier. Als er nach London zieht, entdeckt er seine wahre Leidenschaft, den Rock’n’Roll. Dort trifft er auch den Texter Bernie Taupin und benennt sich um – der Start seines raketenhaften Aufstiegs. Doch eins schwingt immer mit: Wer so steil aufsteigt, kann ebenso tief fallen.

Unter der Regie von Dexter Fletcher, der schon bei „Bohemian Rhapsody“ zeigte, wie großartig Musikfilme sein können, glänzt Taron Egerton in der Hauptrolle. Der Brite mimte bereits eine etwas andere britische Legende: Skispringer Eddie The Eagle. 

Deutsche Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden: Kinostart ist am Donnerstag, 30. Mai.

Sabina Kläsener

Verlosung

Hallo verlost 200 Tickets (inklusive Popcorn und Getränk) für die Vorstellung am Sonntag, 2. Juni, um 10 Uhr im Mathäser Filmpalast am Stachus.
Teilnahschluss: 26. Mai.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Das Dschungelbuch kommt in die Philharmonie: Gewinnen Sie Karten!
Das Dschungelbuch kommt in die Philharmonie: Gewinnen Sie Karten!
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie

Kommentare