1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Auf Mozarts Spuren

Erstellt:

Kommentare

null

Pianistin Valentina Babor tritt bei den Star-Konzerten in der Residenz auf – Hallo München verlost Tickets.

Könnte die Pianistin Valentina Babor eine bereits verstorbene berühmte Persönlichkeit treffen, würde sie sich für Shakespeare oder Mozart entscheiden. Gut, daraus wird nichts, aber sie wandelt zumindest auf Mozarts Spuren, denn auch das einstige Wunderkind ist in der Münchner Residenz aufgetreten und saß am Spinett.

Babor sitzt am Klavier und gibt in der Reihe „Star-Konzerte“ an der Seite der Residenz-Solisten ein Konzert. Und natürlich spielt die gebürtige Münchnerin Mozart: „Klavierkonzert G-Dur“. Das hatte Mozart 1784 in Wien komponiert. Außerdem wird Beethovens „Symphonie Nr. 4“ erklingen sowie Gershwins „Rhapsody in Blue“. Babor liebt die Klassik, aber auch den Mix: Denn ihr aktuelles Album „Piano Princess“ beschreibt sie als Crossover-Album verschiedener Musik-Genres. Produziert wurde es von Star-Geiger David Garrett. Die Arbeit mit ihm fand sie sehr inspirierend: „David ist für mich ein Vorbild, weil er es schafft, musikalisch dauerhaft hohe Qualität zu liefern, egal in welchem Genre.“ in

Star-Konzert
Sonntag, 30. Oktober,
Herkulessaal der Residenz, Residenzstraße 1,
U-Bahn: Odeonsplatz,
Beginn ist um 19.30 Uhr,
Tickets zwischen 37 und 57 Euro unter der Telefonnummer 28 97 55 97

Verlosung
Hallo München verlost 5x2 Karten.
Einsendeschluss: 23. Oktober.

Auch interessant

Kommentare