1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

80er-Jahre pur: Der Tanzfilm „Flashdance“ als Musical im Deutschen Theater - Hallo verlost Tickets

Erstellt:

Von: Sabina Kläsener

Kommentare

Gewinnen Sie Karten für „Flashdance“ im Deutschen Theater.
Gewinnen Sie Karten für „Flashdance“ im Deutschen Theater. © David Schmelzer

Der Film „Flashdance“ ist schon längst Kult, nun kommt die Geschichte als Musical nach München. Hallo verlost Karten für die Show im Deutschen Theater.

1983 tanzte sich Jennifer Beals in die Herzen der Kinobesucher – zum Beispiel mit der heißen Nachtclub-Szene, in der sie mit Wasser überschüttet wird. Auch die Musik von „Flashdance“ ist bis heute Kult: Über 20 Millionen Mal verkaufte sich der originale Soundtrack. Der Titelsong „What a feeling“ von Irene Cara gewann einen Oscar, einen Golden Globe und einen Grammy. Und das Tanzfieber geht weiter: Nun kommt die Geschichte um die junge Tänzerin Alex Owens auf die Bühne. Klassiker wie „Maniac“, „What a feeling“ oder „Manhunt“ werden im englischen Original gesungen, andere Songs und die Dialoge sind in deutscher Sprache.

Das Musical fängt das Lebensgefühl der 80er ein, unterlegt von großen Songs wie „Maniac“. Tagsüber arbeitet Alex im Stahlwerk, nachts als Tänzerin in einer Bar. Eigentlich will sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Doch der Weg dorthin kann hart sein, wie Alex erfahren muss.

Verlosung: Flashdance

Dienstag, 29. November, bis Sonntag, 11. Dezember, Deutsches Theater, Schwanthalerstraße 13, Zeiten & Karten ab 28,90 Euro unter www.deutsches-theater.de

Hallo München verlost 3x2 Karten für Dienstag, 6. Dezember, 19.30 Uhr.

Einsendeschluss: 1. Dezember.

Stichwort: Flashdance (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben)

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare