Opernhaft

Münchenklang gastiert mit „Elias“ in St. Matthäus – Hallo bringt Sie hin!

+
Steht seit 2013 für ausgezeichnete Konzerte: Münchenklang.

Dramatisches Oratorium: Das junge, ambitionierte und von Studenten gegründete Ensemble Münchenklang zeigt Mendelssohn-Bartholdys „Elias“ in St. Matthäus. Hallo verlost Tickets.

Jung und ambitioniert: Dafür stehen die Musiker von Münchenklang. Das Ensemble besteht aus Chor und Orchester und wurde 2013 auf Initiative eben junger, musikbegeisterter Studierender gegründet. 

Musikalisch hat es sich der Aufführung klassischer und weltlicher Musikliteratur verschrieben. Die Ensemble-Chronik umfasst Bernsteins Operette „Candide“, Verdis „Messa da Requiem“ und Bachs „Johannes-Passion“, aber auch Auftritte im Rahmen der „Herr der Ringe“-Live-Konzerte.

Gemeinsam mit den Solisten – Anna Karmasin, Ulrike Malotta, Moon Yung Oh und Martin Burgmair – stimmen die Musiker Felix Mendelssohn-Bartholdys „Elias“ an. Unter der Leitung von Thomas Hefele bringen sie die lebhafte und mitreißende Geschichte des biblischen Propheten auf die Bühne. 

In stellenweise opernhaft-dramatischen Zügen wird vom verlorenen Volk und dem grausamen Fluch des Elias, über die Wunderheilung des Knaben bis zur Gotteserscheinung und Elias’ Himmelfahrt berichtet. 

Das Stück, bei dem Mendelssohn sich einmal mehr als Meister musikalischer Klangfarben und Stimmungen zeigt, wurde 1846 uraufgeführt. sab

Münchenklang: Mendelssohn-Bartholdy „Elias“

Samstag, 27. Juli, St. Matthäuskirche, Nußbaumstraße 1, U-Bahn: Sendlinger Tor, Einlass: 18 Uhr, Beginn: 18.30 Uhr, Karten zwischen 19,90 und 31,65 Euro gibt es unter Telefon 54 81 81 81

Verlosung

Hallo München verlost 5x2 Karten.
Teilnahmeschluss ist am 25. Juli.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine große Auswahl weiterer kostenloser Gewinnspiele finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann

Kommentare