1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Ein Konzert zu Mozarts Geburtstag - Hallo verlost Karten für das Meisterkonzert

Erstellt:

Von: Sabina Kläsener

Kommentare

Hallo verlost Karten für das Meisterkonzert zu Mozarts Geburtstag.
Hallo verlost Karten für das Meisterkonzert zu Mozarts Geburtstag. © Panthermedia/Matteo_Zin

Wolfgang Amadeus Mozart wird 267 Jahre alt. Auch wenn der Salzburger schon lange nicht mehr lebt, so ist seine Musik noch heute aktuell. Hallo verlost Karten für das Konzert zu seinen Ehren.

München - Ein Konzert zum Geburtstag von Mozart: Von einem Ständchen zu sprechen, würde weder dem Geburtstagskind noch dem Werk oder den spielenden Musikern gerecht werden. Wolfgang Amadeus Mozart, geboren am 27. Januar 1756 in Salzburg, wirkte auch in München. Die Residenz-Solisten spüren in ihren Konzerten diesem Geist nach, spielen Meisterwerke dort, wo schon der Meister selbst musizierte.

Gast-Solist beim Meisterkonzert zu Mozarts Geburtstag ist Giovanni De Angeli an der Oboe. Unter dem Titel „Alles Mozart“ stehen neben der Ouvertüre aus „Don Giovanni“, ein Konzert für Violine A-Dur sowie eines für Fagott und ein Concertone für zwei Violinen und Oboe auf dem Programm. Abgerundet wird der Geburtstagsabend mit der Serenade „Eine kleine Nachtmusik“ und der „Prager“-Sinfonie.

Verlosung: Meisterkonzert zu Mozarts Geburtstag

Freitag, 27. Januar, Herkulessaal der Residenz, Residenzstraße 1, Beginn ist um 19.30 Uhr, Karten zwischen 48 und 78 Euro sind unter der Telefonnummer 28 97 55 97 erhältlich

Hallo München verlost 5x2 Karten.

Einsendeschluss: 24. Januar.

Stichwort: Mozart (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben)

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare