Klimts berühmtestes Bild im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung ‒ Hallo verlost Karten

Modernste Technologien lassen den Besucher mit der Kunst von Gustav Klimt, einer der berühmtesten Maler, nahezu verschmelzen. Hallo verlost Karten für die immersive Ausstellung.
München ‒ Die atemberaubende Projektion, die das klassische Meisterwerk zum leuchtenden Himmel beim Sternenfall macht, kann man bald bei der neuen, immersiven – hier werden die Besucher quasi Teil des Ganzen – Ausstellung „Klimts Kuss – Spiel mit dem Feuer“ erleben. Gustav Klimt, einer der bedeutendsten Wiener Künstler des 20. Jahrhunderts, hat private Gefühle malerisch betrachtet und damit die Möglichkeiten der Kunst erweitert. Nun werden modernste digitale Technologien die Zuschauer mitten in die Entstehung seines Stils stellen. Durch die Kombination von 3D-Effekten, Licht und Ton wird man die Spannung zwischen Klimts familiären Figuren und den mosaischen Hintergrunddetails fast persönlich spüren. Das Feuer gilt als Metapher der bahnbrechenden Emotionen, die Klimt als einer der ersten zum Zentrum seines Kunstuniversums gemacht hat.
Verlosung: Klimts Kuss – Spiel mit dem Feuer
noch bis Sonntag, 14. Mai, Utopia München, Heßstraße 132, Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 21 Uhr, Karten für 22 Euro unter Telefon 54 81 81 81, weitere Infos: www.klimts-kuss.de
Hallo verlost 5x2 Karten.
Einsendeschluss: 26. Februar.
Stichwort: Klimt (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben)
Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen
Eugen Karasov
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.