1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für Laith Al-Deen!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Carsten Klick

Unterwegs – und doch ganz bei sich: Laith Al-Deen erobert mit neuem Album die Spitze der Charts – und die Münchner Muffathalle. Hallo verlost 10x2 Eintrittskarten.

Bleib unterwegs“ heißt das neue Album von Laith Al-Deen. Doch eigentlich ist der 44-Jährige längst angekommen. Angekommen im Pop-Soul-Rock-Metièr, angekommen bei seinen Fans, angekommen an der Spitze der Charts. Das hat einer der erfolgreichsten deutschen Musiker jetzt einmal mehr unter Beweis gestellt. „Bleib unterwegs“ schoss geradewegs auf Platz eins in Deutschland. Damit konnte die aktuelle Scheibe sogar den Erfolg des Vorgängers „Was, wenn alles gut geht“ – immerhin Platz zwei der Charts – noch toppen. Das Geheimnis seines Erfolgs? Vielleicht, dass seine Schmuse-Songs im Gegensatz zu denen vieler anderer Musiker meist vor Energie nur so strotzen und eben nicht zur seichten Nummer verkommen. Vielleicht ist es aber auch sein Wissen darum, dass man sich beim Songschreiben vom Druck, damit Geld verdienen zu müssen, losmachen muss. Das sei – Aussage Laith Al-Deen – zwar „nicht immer leicht“, aber es ist eben nötig. Auch deshalb, damit man nicht dem Publikum zuliebe seinen eigenen erfolgreichen Stil stupide selbst kopiert, sondern sich stetig weiterentwickelt. Genau das schafft Laith Al-Deen. Er bleibt unterwegs – und gerade deshalb sich selbst treu. lit

Laith Al-Deen
Sonntag, 9. Oktober,
Muffathalle, Zellstraße 4,
S-Bahn: Rosenheimer Platz,
Beginn: 20 Uhr,
Karten (35,75 Euro) unter Telefon 54 81 81 81

Verlosung
Hallo verlost 10x2 Karten.
Einsendeschluss: 25. September.

Auch interessant

Kommentare