Wenn’s poltert und plotzt

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld laden zum Räuberspektakel nach Fürstenried

+
Da sind Kasperl und Seppl aber in eine wirkliche Zwickmühle geraten: Ob sie den Räuber Hotzenplotz noch fassen und überlisten können?

Märchenhaftes Abenteuer: Mit Kasperl und Seppl dürfen Kinder ab vier Jahren den berühmten Räuber Hotzenplotz überlisten – Hallo verlost Tickets

Wer „Krabat“ kennt, kennt Otfried Preußler. Wer Otfried Preußler kennt, kennt den coolsten Räuber aus seiner Feder Räuber „Plotzenhotz?“, – nein „Lotzenpotz?“, – nein „Hotzenplotz“! 

Von den Kammerpuppenspielen Bielefeld inszeniert, lädt der erste Teil der „Hotzenplotz-Triologie“ jetzt das junge Publikum zu einem lustigen Spektakel auf der Bühne des Bürgersaals Fürstenried ein.

Als „Der Räuber Hotzenplotz“ Omas Kaffeemühle klaut, die sie von ihrem Enkel Kasperl und seinem Freund Seppl zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, sind alle außer sich. Gemeinsam wollen die Jungs den Räuber täuschen. Eine alte Holzkiste, als Schatzkiste getarnt, soll den Dieb überführen. Der Plan schlägt aber fehl und Kasperl und Seppl geraten in die Fänge des Räubers. 

Als Kasper an den Zauberer Zwackelmann verkauft wird, lernt er die verzauberte Fee Amaryllis kennen. Werden sie dem Zauberer entkommen und Räuber Hotzenplotz doch noch fassen? Das dürfen Kinder ab vier Jahren ab dem 11. Februar selbst herausfinden und eine Woche lang Kasperl und Seppl auf ihrem Abenteuer begleiten. mag

„Der Räuber Hotzenplotz“

11. bis 18. Februar, Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35, Beginn um 16.30 Uhr unter der Woche, am Wochenende jeweils um 11 und 14 Uhr, Karten zwischen acht und zwölf Euro unter der Telefonnummer 0180 60 50 400 oder im Internet unter: www.adticket.de

Verlosung

Hallo verlost 5x3 Karten für Freitag, 15. Februar, um 16 Uhr.
Teilnahmeschluss ist am 31. Januar.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erleben Sie mit Alexander Krist „Magie aus allernächster Nähe“
Erleben Sie mit Alexander Krist „Magie aus allernächster Nähe“
Gewinnen Sie Karten für „Sommerabend“ mit Carin C. Tietze in der Komödie
Gewinnen Sie Karten für „Sommerabend“ mit Carin C. Tietze in der Komödie
Steve Hackett von Genesis gastiert an der Isar – Hallo bringt Sie hin!
Steve Hackett von Genesis gastiert an der Isar – Hallo bringt Sie hin!

Kommentare