Claras Lieder

Gewinnen Sie Tickets für einen Liederabend zu Ehren der Pianistin Schumann

+
Sopranistin Angelika Huber wird zusammen mit dem Pianisten Tung-Hsing Tsai die Biographie von Clara Schuhmann nachzeichnen.

Ein Abend voll klassischer Musik: Zu Ehren der Pianistin Clara Schuhmann, findet im Schloss Nymphenburg eine Veranstaltung der besonderen Art statt – Hallo verlost Tickets

Vor 200 Jahren wurde sie geboren – jetzt steht Clara Schumann im Mittelpunkt des neuesten Teils der Konzertreihe „Liedkunst – Kunstlied“ im Schloss Nymphenburg. Gemeinsam mit dem Pianisten Tung-Hsing Tsai wird die Sopranistin Angelika Huber anhand Schumanns Lieder die Biografie der Komponistin nachzeichnen. Aber auch Lieder von berühmten Komponisten wie Brahms und Chopin werden zum Besten gegeben, waren sie doch zu Lebzeiten eng befreundet mit Schumann.

Als erfolgreiche Pianistin wollte Schumann eigentlich nicht selbst komponieren. Doch viele ihrer Weggefährten, allen voran ihr Ehemann Robert, ermutigten sie, neben dem Klavierspiel auch als Tondichterin tätig zu werden. Es entstanden Lieder wie „Liebst du um Schönheit“ oder „Warum willst du andre fragen“, die nun aufgeführt werden.

Die Sopranistin Angelika Huber zeichnet sich im Bereich der Kunstlieder besonders mit ihrer Expertise aus und führt durch diesen Liederabend. tfp

Clara Schumann

Samstag, 6. April, Johannissaal im Schloss Nymphenburg, Beginn ist um 19.30 Uhr, Karten für 35 Euro gibt es unter der Telefonnummer 54 81 81 81

Verlosung

Hallo verlost 5x2 Tickets.
Teilnahmeschluss ist am 4. April.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!

Kommentare