Einfach einzigartig

Erleben Sie „Die Zauberflöte“ in einer Interpretation der Taschenphilharmonie

+
Die Bläser schlüpfen in die Rollen von Papageno und Co – sie verwandeln das Stück in ein Feuerwerk virtuoser Bläser-Konzerte.

Wenn das Mozart hören könnte! Auf eine ganz besondere Weise interpretiert die Taschenphilharmonie das Meisterwerk des Musikgenies in der Allerheiligen-Hofkirche. Hallo verlost Tickets.

Wer denkt, er hätte in Sachen Oper schon alles erlebt, hat Mozarts Zauberflöte noch nicht gehört – zumindest nicht die Form von Mozarts berühmtester Oper, die die Taschenphilharmonie jetzt auf die Bühne bringt: Unter der Leitung von Peter Stangel spielt das Ensemble „Die wirklich konzertante Zauberflöte“. Dabei schlüpfen die Bläser in die Rollen von Papageno und Co – sie verwandeln das Stück in ein Feuerwerk virtuoser Bläser-Konzerte.

Eine besondere Rolle kommt bei dieser Sommer-Serenade dem Dirigenten zu: Er leitet nicht nur das Orchester, sondern führt auch durch die Handlung der Oper: Der junge Prinz Tamino soll gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno die Tochter der Königin der Nacht, Pamina, retten. Ausgestattet sind sie mit einer Zauberflöte und einem magischen Glockenspiel. 

Wie ihre Mission ausgeht, dürften Opern-Liebhaber bereits wissen. Schließlich gehört die Zauberflöte zu den meistgespielten Opern Mozarts. Der sich aber bestimmt wünschen würde, das Werk in der Taschenphilharmonie-Form auch hören zu können. so

Die wirklich konzertante Zauberflöte

Sonntag, 7. Juli, Allerheiligen-Hofkirche der Residenz, Residenzstraße 1, U-Bahn: Odeonsplatz, Beginn: 18.30 Uhr, Eintrittskarten zwischen 29 und 63 Euro unter der Telefonnummer 54 81 81 81

Verlosung

Hallo München verlost 5x2 Karten.
Teilnahmeschluss ist am 4. Juli. 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine große Auswahl weiterer kostenloser Gewinnspiele finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!

Kommentare