Leiden Jesu

Erleben Sie Johann Sebastian Bachs berühmte „Matthäus Passion“ im Herkulessaal

+
Die „Arcis-Vocalisten“, das Barockorchester „L’Arpa festante“, sowie die Chorkinder Ebersberg tun sich mit verschiedenen Solisten zusammen und stellen die Leidensgeschichte von Jesu musikalisch dar.

Ein musikalischer Höhepunkt in neuer Interpretation: Die Arcis-Vocalisten singen Bachs überwältigende „Matthäus-Passion“ im Herkulessaal der Residenz – Hallo bringt Sie hin

Als Johann Sebastian Bach seine „Matthäus-Passion“ 1729 während der Karfreitagsvesper in der Leipziger Thomaskirche zum ersten Mal aufführte, war die gesamte Gemeinde begeistert. Die Besetzung mit Solisten, doppeltem Chor und Orchester übertraf alles bisher Dagewesene. Die Passion entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Gipfelwerk der deutschen Musikgeschichte.

Fast 300 Jahre später tun sich die „Arcis-Vocalisten“, das Barockorchester „L’Arpa festante“, sowie die Chorkinder Ebersberg mit verschiedenen Solisten zusammen und stellen die Leidensgeschichte von Jesu musikalisch dar. Das Werk hat dabei nichts von seiner beeindruckenden Art und Weise verloren.

Der Leiter des Chores „Arcis Vocalisten“ Thomas Gropper ist ein Spezialist: Sein musikalischer Schwerpunkt liegt bei Oratorien, Passionen und Messen. Es wird also defintiv ein einzigartiges Erlebnis, wenn die Musikgruppen sich vereinen und ihr musikalischens Können miteinander verschmelzen lassen. tfp

Johann Sebastian Bach: Matthäus Passion

Freitag, 19. April, Herkulessaal in der Residenz, Residenzstraße 1, U-Bahn: Odeonsplatz, Beginn: 18 Uhr, Karten zwischen 35 Euro und 67 Euro unter Telefon 811 61 91

Verlosung

Hallo verlost 5x2 Karten.
Teilbahmeschluss ist am 17. April. 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erleben Sie „Simply the Best“ im Circus Krone
Erleben Sie „Simply the Best“ im Circus Krone
Steve Hackett von Genesis gastiert an der Isar – Hallo bringt Sie hin!
Steve Hackett von Genesis gastiert an der Isar – Hallo bringt Sie hin!
Adrenalin pur: Gewinnen Sie Tickets für den Flying Fox im Olympiapark
Adrenalin pur: Gewinnen Sie Tickets für den Flying Fox im Olympiapark

Kommentare