Greif zur Geige!

Erleben Sie mit Hallo Klassik zum Staunen – Ein Zirkus voller Musik

+
„Klassik zum Staunen“ heißt es im Circus Krone.

Mitsingen und mitdirigieren: Unter der Leitung von Howard Arman lockt ein „Zirkus voller Musik“ – Hallo verlost Karten.

„Klassik zum Staunen“ heißt es im Circus Krone. Familien mit Kindern ab sechs Jahren sind eingeladen in den „Zirkus voller Musik“. Dafür geht das Münchner Rundfunkorchester auf Weltreise: Von England aus spielen sich die Musiker durch den Grand Canyon, nach Afrika, Spanien und Italien.

Mitsingen und mitdirigieren ist ausdrücklich gewünscht

Anders als bei anderen Konzerten ist hier nicht nur Zuhören angesagt. Wer schon mal aufspringen und mitmischen wollte, ist hier genau richtig: Denn mitsingen und mitdirigieren ist ausdrücklich gewünscht.

Der Brite Howard Arman, der quasi aus der Heimat der Mitsingkonzerte kommt, leitet die großen und kleinen Musiker. Mit der „großen, großen“ Ouvertüre – A Grand Grand Overture op. 57 – von Malcolm Arnold beginnt der Abend, bevor Ferde Grofés „Grand Canyon-Suite“ folgt. „Rohihlahla“ von Laurence Traiger entführt auf den afrikanischen Kontinent. Der Geburtsname von Nelson Mandela lautet Rohihlahla und bedeutet „Am Ast eines Baumes ziehen“ – eine Umschreibung für einen Unruhestifter. Das Stück ist die Einleitung zu Traigers „Ode to Mandela“.

Französische Klänge von Jacques Iberts „Escales“ laden die Kinder ebenso zum Mitmachen ein, wie die neapolitanischen Tänze von Arman persönlich. „Ich bin ein Musikante“ von Franz Kanefzky, der für Kinderkonzerte eng mit Konstantin ­Wecker und Paul Maar zusammenarbeitet, bildet den Abschluss des interaktiven Konzerts. sab

Klassik zum Staunen – Ein Zirkus voller Musik

Samstag, 6. Juli, Circus Krone, Marsstraße 43, S-Bahn: Hackerbrücke, Beginn ist um 14 Uhr, Karten zwischen acht und zwölf Euro gibt es unter der Telefonnummer 590 01 08 80

Gewinnspiel

Hallo München verlost 5x3 Karten. Teilnahmeschluss: 13. Juni.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Lesen Sie hier die News aus Münchens Vierteln

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Gewinnen Sie mit Hallo Tickets für den EHC gegen Köln
Gewinnen Sie mit Hallo Tickets für den EHC gegen Köln
Körperkunst im wahrsten Sinn – Mit Hallo werden Sie selbst zur Leinwand
Körperkunst im wahrsten Sinn – Mit Hallo werden Sie selbst zur Leinwand
Chris de Burgh teilt seine Melodien-Schätze im Gasteig – Hallo Bringt Sie hin
Chris de Burgh teilt seine Melodien-Schätze im Gasteig – Hallo Bringt Sie hin
„Carl Carlton and The Songdogs“ rocken wieder gemeinsam 
„Carl Carlton and The Songdogs“ rocken wieder gemeinsam 

Kommentare