Oper der Freiheit

Erleben Sie Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“ im Brunnenhof

+
Eine packende Handlung und fulminante Musik: Hallo verlost Tickets für Verdis „Nabucco“.

Ein Klassiker unter freiem Himmel: Freiheitsliebe und große Opern-Lieder sind in Verdis Meisterwerk „Nabucco“ vereint. Jetzt gastiert die Oper im Brunnenhof der Residenz. Hallo verlost Tickets.

Verfall und Zerstörung, Macht, Rivalität und die Liebe: Neben der Musik spielen sie die Hauptrollen in Giuseppe Verdis legendärer Oper „Nabucco“. 

Die Handlung spielt in Mesopotamien im sechsten Jahrhundert vor Christus. Der babylonische König Nabucco will sein Imperium weiter ausbauen und Israel einnehmen. Seine Tochter Fenena ist jedoch in israelischer Gefangenschaft – und zudem ist sie in Ismaele, den Neffen des israelischen Königs, verliebt. 

Die Dramatik spitzt sich noch weiter zu, als Nabuccos andere Tochter Abigaille herausfindet, dass sie keine leibliche Tochter ist. Die Thronnachfolge will sie aber trotzdem für sich beanspruchen. 

Die packende Handlung rund um die unbändige Sehnsucht nach Freiheit wird unterstützt von Verdis Musik: Mitreißende Arien und Duette und natürlich der Freiheits-Chor „Va pensiero“ begeistern das Publikum seit Jahrhunderten. 

Uraufgeführt wurde Nabucco am 9. März 1842 – jetzt ist sie unter freiem Himmel im Brunnenhof zu erleben. Ein wahres Sommer- und Opern-Highlight! sas

Nabucco

Samstag, 3. August, Brunnenhof der Residenz, Residenzstraße 1, Beginn: 20 Uhr. Karten zwischen 53,90 und 74,90 Euro unter (01806) 57 00 70

Verlosung

Hallo verlost 10x2 Karten.
Teilnahmeschluss ist am 7. Juli.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine große Auswahl weiterer Gewinnspiele finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann
Gewinnen Sie Karten für das Konzert von Jeanette Biedermann
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie

Kommentare