Immer ein offenes Ohr

Gewinnen Sie Tickets für Michael Endes „Momo“ im Gärtnerplatztheater

+
Das Gärtnerplatztheater zeigt die Geschichte der kleinen Momo in einer Neufassung geeignet für Kinder ab elf Jahren.

Gestohlene Zeit und mysteriöse graue Männer: Wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem kleinen Mädchen „Momo“? Das Gärtnerplatztheater zeigt Michael Endes Klassiker jetzt in neuer Inszenierung 

„Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte“: Das ist der Untertitel von Michael Endes Roman Momo. Über sieben Millionen mal wurde das Buch von 1973 verkauft und ist bis heute beliebt.

Das Gärtnerplatztheater zeigt die Geschichte der kleinen Momo in einer Neufassung geeignet für Kinder ab elf Jahren. Das Mädchen lebt bescheiden und zurückgezogen vor den Toren einer idyllischen Kleinstadt. Es hat viele Freunde – auch weil es die selten gewordene Eigenschaft hat, anderen zuzuhören. Doch dann tauchen die grauen Herren der „Zeitsparkasse“ in der Stadt auf und überreden die Dorfbewohner, Zeit zu sparen. Gemeinsam mit dem weisen Meister Hora stellt sich Momo den Zeit-Dieben in den Weg.

Komponist Wilfried Hiller und Textdichter Wolfgang Adenberg inszenierte den immer noch aktuellen Stoff publikumswirksam neu. In die Rolle der Titelheldin schlüpft Anna Woll. sab

Premiere: Momo

Sonntag, 16. Dezember, Gärtnerplatztheater, Gärtnerplatz 3, U-Bahn: Fraunhoferstraße, Beginn ist um 18 Uhr, Karten zwischen 4 und 65 Euro unter 21 85 19 20

Verlosung

Hallo München verlost 3x4 Karten.
Teilnahmeschluss ist am 20. Dezember. 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Mit Hallo zu Max Raabe in die Philharmonie
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Die Red Bulls zum Wunder schreien: Hallo bringt Sie zur CHL
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Mit Hallo zum Musical über Freddie Mercury
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!
Gratis zum FC Bayern in die Champions League!

Kommentare