1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für das Fantasy-Musical „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“!

Erstellt:

Kommentare

null
© Dashuber

München: ES ist die Geschichte eines wunderbaren Wunderautos: Das Fantasy-Musical „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ feiert in München Spielzeitpremiere – und Hallo München verlost Karten.

Auch gut drei Jahre nach der Premiere im Prinzregententheater kann das Staatstheater am Gärtnerplatz zu Recht stolz sein: Als erste deutschsprachige Bühne war es dem Theater gelungen, die Aufführungsrechte für „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ zu bekommen. Stolz deshalb, da sich die Erfolgsgeschichte des Fantasy-Musicals mehr als sehen lassen kann: 1968 wurde das berühmte Kinderbuch von James Bond-Erfinder Ian Fleming verfilmt – die mitreißende Filmmusik stammte von den Sherman-Brüdern, die auch schon Disneys „Dschungelbuch“ und „Mary Poppins“ vertont hatten. Eine Oscar- und zwei Golden-Globe-Nominierungen waren die Folge. 2002 wurde der Film dann für das Londoner West End in ein Bühnenmusical verwandelt, das dort dreieinhalb Jahre vor ausverkauftem Haus lief, bevor es den New Yorker Broadway eroberte. Neu in Szene gesetzt wurde die kontinentale Erstaufführung 2014 von Intendant Josef E. Köpplinger. Jetzt feiert das Fantasy-Musical um den Erfinder Caractacus Potts und sein Wunderauto „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ seine Spielzeitpremiere. lit

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Sonntag, 11. Juni (18 Uhr), Prinzregententheater, Prinzregentenplatz 12, weitere Vorstellungen am 13. (19.30 Uhr), 15. (18 Uhr), 17. (19.30 Uhr) und 18. Juni (18 Uhr), Karten (18 bis 55 Euro) unter 21 85 19 60

Verlosung

Hallo München verlost 5x2 Karten für die Vorstellung am Dienstag, 13. Juni. Einsendeschluss: 8. Juni.

Auch interessant

Kommentare