1. hallo-muenchen-de
  2. Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für die Harlem Globetrotters in München!

Erstellt:

Kommentare

null

Slapstick-Spektakel: Die Ballkünstler der Harlem Globetrotters sind in der Olympiahalle zu Gast. Wir verlosen 10x2 Tickets.

Sie verkörpern herausragendes Basketballkönnen und abgedrehte Slapstick-Einlagen: Die Kult-Basketballer der Harlem Globetrotters bieten eine einzigartige Show. Bei dieser stehen nicht etwa Spielstand und Sieg oder Niederlage, sondern die unfassbaren Tricks im Mittelpunkt. Ein Konzept, das aufgeht: Die Gute-Laune-Truppe hat weltweit bereits in mehr als 20 000 Spielen begeistert.

Gründer Abe Saperstein rief das Showteam laut eigener Aussage 1929 ins Leben. Damals waren in der amerikanischen Profi-Basketball-Liga NBA keine Afroamerikaner zugelassen. Der Name „Harlem“ wird trotz der Herkunftsstadt Chicago bewusst als Synonym für Exotik und die Hautfarbe der Basketball-Könner gewählt. Mit Touren durch amerikanische Kleinstädte, bei denen sie ihren Gegnern meist haushoch überlegen waren, haben sich die Globetrotters schnell einen Namen als Entertainer gemacht. Das sportliche Kräftemessen ist mittlerweile noch mehr in den Hintergrund gerückt – was die Show nicht minder spektakulär macht.

Jetzt kommen die Ballkünstler im Rahmen ihrer Welttournee auch in die Olympiahalle. Das Publikum erwartet ein rasantes Basketballspiel gepaart mit verrückten Showeinlagen. Dabei kommen die Zuschauer selbst natürlich nicht zu kurz, immer wieder werden sie von den Basketballern ins Spiel mit einbezogen. Eine tolle Live-Show – nicht nur für Basketballfans.

pad

The Harlem Globetrotters
Sonntag, 19. März,
Olympiahalle, Spiridon-Louis-Ring 21, U-Bahn: Olympiazentrum,
Beginn ist um 18 Uhr,
Karten (29,55 bis 64,05 Euro) unter Telefon 54 81 81 81

Verlosung
Hallo München verlost 10x2 Karten.
Einsendeschluss: 26. Februar.

Auch interessant

Kommentare