Das Video zur Messe

Große Gesundheitsmesse am 28. und 29. Oktober 2017 im MTC München

Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Ein Zitat von Arthur Schopenhauer, das sich spätestens immer dann bewahrheitet, wenn es einen selbst trifft.

Wenn es hier und da zwickt, wenn einem der Bluthochdruck zu schaffen macht, wenn man sich ausgebrannt fühlt, wenn schlichtweg manchmal einfach nichts mehr geht. So weit muss es aber nicht kommen – und so weit kommt es auch nicht, wenn man sich rechtzeitig mit sich und seiner Gesundheit auseinandersetzt.

Denn dann kann man agieren, statt nur zu reagieren... Auch deshalb gibt es die HALLO Gesundheitsmesse bleib fit. Vor sieben Jahren ins Leben gerufen, ging es dem Team von Münchens großer Wochenzeitung darum, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Bürger umfassend rund um die Gesundheit informieren können. Schwerpunkt: die klassische Schulmedizin. Dafür steht auch heute noch der Premiumpartner der ersten Stunde, die SANA Kliniken Solln Sendling, die auch 2017 wieder mit an Bord sind und die Messe durch zahlreiche Fachvorträge ihrer ärztlichen Koryphäen bereichern.

Doch die Messe hat sich entwickelt: Die ersten sechs Jahre kam man mit der Alten Kongresshalle als Veranstaltungsort aus – 2016 wurde es dort mit rund 60 Ausstellern aber bereits eng. Im siebten Jahr nun rechnet das Messe-Team mit über 100 Anmeldungen. Daher wurde eine Verlegung der Veranstaltung ins MTC, Taunusstraße 45, unumgänglich. Neu auch: Dieses Jahr gibt es zwei Messetage, und zwar den 28. und 29. Oktober 2017. Am Samstag hat die Messe von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Wie es sich für eine Gesundheitsmesse gehört, werden zahlreiche Mediziner vor Ort sein.

Doch die Gesundheit ist ein weites Feld. Neben der Schulmedizin kommen auch alternative Heilmethoden auf der bleib fit nicht zu kurz. Und dann gibt es da ja auch noch viele kleine Rädchen, die dazu beitragen, dass unser Körper läuft, dass es uns gut geht: Wellness, Sport, Schönheit, gesunde Nahrung. Auch für diese Themen konnten bereits Aussteller gewonnen werden. Kurzum: Die bleib fit ist eine Messe rund um Gesundheit, Sport, Wellness, sich wohlfühlen – es lohnt sich, vorbeizukommen!

Unser großes Spezial zur HALLO Gesundheitsmesse finden Sie hier: bleib fit 2017

Auch interessant:

Kommentare