Die Experten bei der Hallo-Gesundheitsmesse geben Tipps für eine ausgewogene Ernährung

Essen Sie sich gesund und fit!

+

Du bist, was Du isst. Oder: Essen hält Leib und Seele zusammen. Der Volksmund kennt zahllose Sprichwörter und Aphorismen zum Thema Essen. Und oft beschäftigen sich die Sprüche damit, wie Essen unser Wohlbefinden fördert.

Schließlich ist die richtige Ernährung zwar keine Garantie für ein gesundes Leben. Sie trägt aber einen wesentlichen Teil dazu bei. Schon Hippokrates sagte: Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel. 

Wer sich richtig ernährt, beugt gegen viele Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes, Gicht oder viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Aber auch wenn man bereits krank ist, kann eine Umstellung der Ernährung dabei helfen, dass wir wieder in die Spur kommen. Und nicht zuletzt hilft uns die richtige Ernährung dabei, wenn wir ein paar Pfunde verlieren und körperlich wieder fitter werden wollen. 

Vitamine, Kohlenhydrate, Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente: Die richtige Mischung macht’s. Mit einer ausgewogenen Ernährung verhindert man mögliche Mangelerscheinungen. Das richtige Essen und Gesundheit hängen somit eng zusammen. Deshalb finden die Besucher bei der großen Hallo-Gesundheitsmesse bleibfit 2018 auch jede Menge Aussteller und Experten zu diesem Thema. 

Wer zum Beispiel hochwertige und gezielte Nahrungsergänzung sucht, ist bei Reinhold Fraitzl (Nahrungsergänzung mit Cellagon) oder Pythorea (mit Ringana) richtig. Die richtige Ernährung ist auch wichtig für einen gesunden Darm. Warum das so ist, erfahren die bleibfit-Besucher bei GoLightness. 100 Prozent Bio, frisch ins Haus geliefert – das ist das Motto bei der Ökokiste. Alles frisch ist auch bei hellofresh. Das Unternehmen bietet leckere Rezepte an und die saisonalen Zutaten sind gleich mit dabei. 

Heiße Milch mit Honig ist ein beliebtes Hausrezept bei Erkältungen. Besondere Honigsorten bietet die Allgäuer Wanderimkerei an. Und auch unsere Körperzellen hungern nach der richtigen Nahrung. Die gibt es bei den Produkten mit Aloe von Vital7. Nicht zuletzt finden die Besucher bei Ulibis.com Aceto Balsamico und Olivenblättertee. Einmal täglich wird am Stand ein 15 Jahre alter Aceto Balsamico verlost. 

Also tun sie etwas für Ihre Gesundheit und kommen Sie zur bleibfit am Wochenende, 20. und 21. Oktober, im MTC München am Frankfurter Ring.

Das Programm, die Aussteller und alle Informationen zur bleibfit 20118 gibt es unter bleibfit-muenchen.de.

Kommentare