Donau teilweise gesperrt

Schiff hängt an Eisenbahnbrücke fest

Nach einer Schiffhavarie ist die Donau in der Oberpfalz gesperrt worden. Ein Transportschiff hänge seit Freitagabend quer an einer Eisenbahnbrücke im Kreis Kelheim fest, teilte die Polizei mit.

Bad Abbach - Das Frachtschiff besteht aus zwei Teilen. Laut Polizei riss ein seitlich angebrachtes Seil, weshalb der vordere Teil vor den Brückenpfeilern in der Bad Abbach zum Liegen kam. Die Eisenbahnstrecke war am Abend gesperrt worden und sollte für die weiteren Bergungsarbeiten erneut abgeriegelt werden. Wie die lange die Arbeiten dauern werden, war nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Brand in Bamberger Flüchtlingsheim: Ein Mensch stirbt
Brand in Bamberger Flüchtlingsheim: Ein Mensch stirbt
Dieb stiehlt Leergut und will dann Pfand einkassieren 
Dieb stiehlt Leergut und will dann Pfand einkassieren 
Messerattacke im ICE: Lange Haftstrafe für Angeklagten
Messerattacke im ICE: Lange Haftstrafe für Angeklagten
Kripo zerschlägt osteuropäische Einbrecherbanden
Kripo zerschlägt osteuropäische Einbrecherbanden

Kommentare