Kurioser Fund

Entdeckung im heimischen Garten: Mann findet Handgranate

Polizei Einsatzwagen VW Transporter NRW
+
Ein Mann aus Nürnberg verständigte die Polizei, nachdem er eine Handgranate in seinem Garten gefunden hatte. (Symbolbild)

Im Stadtteil Ziegelstein hat ein Mann bei Gartenarbeiten eine Handgranate entdeckt. Experten des Landeskriminalamts führten eine kontrollierte Sprengung durch. 

Nürnberg - Am Freitagnachmittag (11. Juni) hat ein Mann in Nürnberg* eine kuriose Entdeckung in seinem Garten gemacht. Bei Gartenarbeiten im Stadtteil Ziegelstein fand er eine Handgranate. Das Sprengmittel wurde durch Spezialisten des Landeskriminalamtes geborgen und im Anschluss an einem sicheren Ort gesprengt, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken*

Nach Entdeckung einer Handgranate: Mann aus Nürnberg alarmiert umgehend Polizei 

Ein 48-jähriger Nürnberger hatte am Freitagnachmittag in seinem Garten einen 40 Jahre alten Holzzaun abgebaut. Bei den Arbeiten kam eine zum Vorschein. Da der Mann selbst früher bei der Bundeswehr gedient hatte, konnte er seinen Fund sofort richtig identifizieren. Sofort alarmierte er die Polizei. 

Es handelte sich tatsächlich um eine echte Handgranate, wie Spezialisten des Landeskriminalamtes bei der Überprüfung des Funds feststellten. Sie wurde vorsichtig geborgen. Anschließend wurde die Granate an einem sicheren Ort außerhalb des Stadtgebietes kontrolliert gesprengt. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem schönen Nürnberg gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Nürnberg-Newsletter.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

13-Jähriger stirbt in Freibad nach Sprung von Drei-Meter-Brett - Schwimmgäste ziehen ihn noch ans Ufer
BAYERN
13-Jähriger stirbt in Freibad nach Sprung von Drei-Meter-Brett - Schwimmgäste ziehen ihn noch ans Ufer
13-Jähriger stirbt in Freibad nach Sprung von Drei-Meter-Brett - Schwimmgäste ziehen ihn noch ans Ufer
Stadt Nürnberg plant dreitägige Bürgerreise nach Gera
BAYERN
Stadt Nürnberg plant dreitägige Bürgerreise nach Gera
Stadt Nürnberg plant dreitägige Bürgerreise nach Gera
Aiwanger erklärt mit Nebenwirkungen aus Umfeld Impfskepsis
BAYERN
Aiwanger erklärt mit Nebenwirkungen aus Umfeld Impfskepsis
Aiwanger erklärt mit Nebenwirkungen aus Umfeld Impfskepsis
Lotto-Wahnsinn: Bayerin gewinnt schwindelerregenden Betrag - und verrät, was sie jetzt damit macht
BAYERN
Lotto-Wahnsinn: Bayerin gewinnt schwindelerregenden Betrag - und verrät, was sie jetzt damit macht
Lotto-Wahnsinn: Bayerin gewinnt schwindelerregenden Betrag - und verrät, was sie jetzt damit macht

Kommentare