1. hallo-muenchen-de
  2. Bayern

Nürnberg wieder mit Sörensen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Asger Sörensen
Der Nürnberger Asger Sörensen (l) schießt einen Ball übers Tor. © Daniel Karmann/dpa

Der 1. FC Nürnberg kann im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wieder mit Abwehrspieler Asger Sörensen planen. Der 25-jährige Däne sei in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (13.30 Uhr/Sky) wieder einsatzfähig, wie Trainer Robert Klauß sagte.

Nürnberg - Sörensen hatte beim 0:5-Debakel gegen den FC Ingolstadt vor einer Woche wegen einer Verletzung an den Adduktoren kurzfristig gefehlt. Die Nachwirkungen der Klatsche seien Anfang der Woche „noch zu spüren“ gewesen, räumte Klauß am Donnerstag ein. Ab Mitte der Woche galt der Fokus aber dem nächsten Gegner. Als Mannschaft mit „gutem Tempo über die Außen“ lobte Klauß den Tabellenelften der 2. Liga. dpa

Auch interessant

Kommentare