Frau stürzt in Pegnitz und treibt ab - Feuerwehr rückt zu dramatischen Einsatz aus

Der Nürnberger Feuerwehr ist eine Wasserrettung geglückt. Die Einsatzkräfte retteten eine untergegangene und bewusstlose Frau aus der Pegnitz.
Nürnberg - In letzter Minute konnten die Einsatzkräften der Feuerwehr Nürnberg* einen Menschen vor dem Ertrinken an der Pegnitz retten. Die Frau war bereits untergegangen und bewusstlos.
Nürnberg: Viele Helfer bei Wasserrettung im Einsatz
Wie aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr* hervorgeht, wurde der Vorfall am Donnerstag (28. Oktober) gemeldet. Eine Person soll im Bereich der Wehranlage zwischen dem Kinokomplex und der Heubrücke ins Wasser gestürzt sein und anschließend in der Pegnitz flussabwärts getrieben sein.
Die Feuerwache habe die Person demnach bereits kurz nach der Brücke entdeckt. Die Einsatzkräfte setzten umgehend einen Wasserretter, das Schnelleinsatzschlauchboot mit weiteren Helfern und eine Steckleiter ein. So gelang es den Kräften gemeinsam, die Frau, die bereits unter Wasser und bewusstlos war, zu sichern und in das Boot zu retten.
Gemeinsam mit Kräften der anderen Feuerwache und Rettungstauchern gelang es anschließend, die Verunglückte an einer geeigneten Stelle an Land zu bringen und sie dem Rettungsdienst zu übergeben. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde sie in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht.
Nürnberg: Polizei übernimmt Ermittlungen
Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, sicherte während des laufenden Einsatzes die Einsatzstelle weiträumig ab und übernahm anschließen die Ermittlungen zum Ereignishergang.
Inzwischen hat sich geklärt, wer die Frau war. Laut Nordbayern.de hat ihr Mann sie als vermisst gemeldet. Sie liegt nach wie vor im Krankenhaus, es besteht jedoch keine Lebensgefahr für sie. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA
Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.