Auto blieb auf dem Dach liegen

Geländewagen überschlägt sich auf A73 - fünf Frauen teils schwer verletzt

Auf der Autobahn 73 ist es in der Nacht zu Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Frauen wurden dabei verletzt - drei von ihnen schwer.

Neustadt bei Coburg - Ein Auto mit fünf Frauen hat sich an der Autobahnausfahrt Neustadt bei Coburg mehrfach überschlagen. Drei der Frauen wurden schwer verletzt, die anderen beiden leicht. 

Die 47 Jahre alte Fahrerin hatte in der Nacht zum Freitag in einer scharfen Rechtskurve der Ausfahrt die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Der Geländewagen überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. 

Retter brachten die 47-Jährige und zwei 18-Jährige mit schweren Verletzungen in die Klinik. Eine 15-Jährige und eine 18-Jährige wurden leicht verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar. Laut Polizei war die Straße zum Zeitpunkt des Unfalls weder nass noch glatt.

dpa

Rubriklistenbild: © Dieter Staniek/dpa (Symbolbild)

Auch interessant:

Meistgelesen

Betrunkene Seniorin rammt Verkehrszeichen - Polizei stoppt Irrfahrt
Betrunkene Seniorin rammt Verkehrszeichen - Polizei stoppt Irrfahrt
Schrecklicher Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Schrecklicher Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
In Freibad in Eichstätt: Mädchen (5) löst Großeinsatz aus - Kleiner Bub soll untergegangen sein
In Freibad in Eichstätt: Mädchen (5) löst Großeinsatz aus - Kleiner Bub soll untergegangen sein
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort

Kommentare