Mann zerrt 82-Jährige in Gebüsch und bedrängt sie sexuell
Wallersdorf - Es klingt unfassbar: Ein unbekannter Mann (etwa 30) hat eine 82 Jahre alte Rentnerin in Niederbayern in ein Gebüsch gezerrt und sexuell bedrängt.
Die Radfahrerin war bei Allersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) unterwegs gewesen, als ein etwa 30 Jahre alter Radler sie überholte und ihr den Weg versperrte. „Nachdem die Frau von ihrem Fahrrad abgestiegen war, zog sie der Mann in das angrenzende Gebüsch“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Dort versuchte der Täter die Seniorin auszuziehen, bedrängte sie sexuell und schlug ihr ins Gesicht, wodurch die Frau erhebliche Kopfverletzungen erlitt. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ließ der blonde Mann mit lückenhaftem Gebiss schließlich von der Rentnerin ab. Sie kam nach dem Vorfall vom Mittwoch in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.
dpa