Sie müssen einen Lastwagen benutzt haben

Lkw-Kompletträder gestohlen: Rund 15.000 Euro Schaden

Unbekannte stahlen am Wochenende 37 Lkw-Kompletträder von einem Firmengelände. Doch die Dreistigkeit geht noch weiter.

Kempten - Da gehört Chuzpe dazu: Unbekannte Täter haben von einem Firmengelände in Kempten 37 Lkw-Kompletträder gestohlen. Jedes Rad habe ein Gewicht von rund 100 Kilogramm, deshalb müsse zum Abtransport ein Lkw eingesetzt worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. 

Der Schaden wurde mit rund 15.000 Euro angegeben. Die Tat wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag begangen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen an die Polizeiinspektion Kempten (Allgäu), Tel. 0831/9909-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant:

Meistgelesen

Polizei findet unglaubliche Waffe bei Kontrolle auf A9 - Männern könnte Haftstrafe drohen
Polizei findet unglaubliche Waffe bei Kontrolle auf A9 - Männern könnte Haftstrafe drohen
SEK-Einsatz an Klinik in Deggendorf: Geiselnahme - Täter überwältigt
SEK-Einsatz an Klinik in Deggendorf: Geiselnahme - Täter überwältigt
Feuer im City Center Landshut gelöscht: Brandursache weiter unklar
Feuer im City Center Landshut gelöscht: Brandursache weiter unklar
Pärchen schmuggelt Drogen: Polizei findet kurioses Versteck
Pärchen schmuggelt Drogen: Polizei findet kurioses Versteck

Kommentare