Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist am Samstag ein Mann gestorben. Die Feuerwehr fand ihn leblos im Hausgang - lebensrettende Maßnahmen blieben erfolglos.
Kraiburg am Inn - Ein 68 Jahre alter Mann ist am Samstagnachmittag bei einem Zimmerbrand im oberbayerischen Kraiburg ums Leben gekommen. Er konnte zwar noch aus den Flammen geborgen werden, allerdings blieben Rettungsbemühungen eines herbeigerufenen Notarztes ohne Erfolg.
Kraiburg am Inn: Zimmerbrand in Einfamilienhaus - Retter finden 68-Jährigen leblos im Gang
Wie die Polizei mitteilt, hatten Nachbarn gegen 14.45 Uhr die Einsatzkräfte verständigt, weil aus dem Einfamilienhaus dichter Rauch gedrungen war. Die Feuerwehren aus Kraiburg und Waldkraiburg bahnten sich den Weg in das Haus und fanden den Mann leblos im Hausgang. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.
Der 68-Jährige hatte das Haus alleine bewohnt. Zur Brandursache hatte die Polizei bis Samstagabend noch keine belastbaren Erkenntnisse. Offene Fragen soll nun eine Untersuchung der Kriminalpolizei klären. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder eine Beteiligung Dritter gebe es aber nicht, hieß es. Den enstandenen Sachschade bezifferte die Polizei auf 50.000 Euro.