Hund belagert Metzgerei: verhaftet
Prien - Ungewöhnliche Verhaftung: Sie machte die Straßen unsicher, er belagerte eine Metzgerei. Warum die Polizei in Prien eine tierische Übeltäter festnehmen musste:
Weder ein noch aus wussten am Freitag die Kunden einer Metzgerei in Prien. Grund: Ein herrenloser Hund belagerte beharrlich die Eingangstüre und hinderte die Menschen daran, den Laden zu betreten. Wie sich später herausstellte, ist der Vierbeiner Stammgast in der Metzgerei. Er bekommt nämlich regelmäßig ein kleines Leckerli von der Inhaberin, die an diesem Freitag aber nicht im Laden war.

Weil die Verkäufer nicht mehr weiter wussten, riefen sie die Polizei, die das Tier mit auf die Dienststelle nahm. Dort hatte es sich bereits eine Katze bequem gemacht, die von einer Touristin am Donnerstagnachmittag gefunden wurde. Die beiden nichtalltäglichen Ausreißer fühlten sich in der Dienststelle sichtlich wohl und auch die Beamten freuten sich über die tierische Abwechslung.
Katzi und Hundi mussten übrigens nicht ins Tierheim eingeliefert werden. Noch am selben Tag konnten Herrchen und Frauchen ausfindig gemacht werden, die ihre besten Freunde wieder mit nach Hause nahmen.
mm