Gefährliche Glätte: Audi-Fahrerin verliert Kontrolle und schleudert gegen Schulbus
Schnee und Glätte auf den Straßen: Bei winterlichen Verhältnissen krachte es am Donnerstagmorgen zweimal schlimm im Kreis Rosenheim.





Höslwang - Am Donnerstagmorgen kam es im Kreis Rosenheim zu zwei schweren Unfällen. Die winterlichen Witterungsbedingungen spielten dabei eine große Rolle.
Bei Höslwang geriet um 7.35 Uhr eine 22-Jährige mit ihrem Audi auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Schulbus. Die Autofahrerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die junge Frau in das Kreiskrankenhaus Traunstein geflogen.
Mehr Glück hatten die Busfahrerin und die 13 Schulkinder, die allesamt unverletzt blieben. Die Kinder wurden noch vor Ort untersucht und dann von Eltern und Feuerwehrkräften zur Schule gebracht. Es enstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Um 6.50 Uhr kam es zudem auf der A8 bei Bad Aibling zu einem schweren Unfall. Ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach fuhr gegen einen Schneepflug der Autobahnmeisterei. Hier geht es zum Unfallbericht.
Ein regelrechtes Schneechaos mit einer
.
Im ganzen Freistaat herrscht „Glätte-Alarm“: Zum Wochenende erwarten Meteorologen sogar bis zu zweistellige Minusgrade.
Mehr zu den witterungsbedingten Unfällen im Kreis Rosenheim lesen Sie auch hier auf der Seite rosenheim24.de*.
mag
*rosenheim24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes