Reichsbürger: Was dieses Symbol bedeutet

Bad Endorf/Obing - Sie haben eigene Führerscheine, Ausweispapiere - und auch Phantasiekennzeichen. Wir erklären ein Symbol der Reichsbürger.
"2 mal 3 macht 4, widewidewitt und 3 macht 9! Ich mach mir die Welt, widewide, wie sie mir gefällt!" Das singt Pipi Langstrumpf. Die Reichsbürger könnten eigentlich ins Lied mit einstimmen, bilden sie sich doch eine Parallelwelt.
Im Chiemgau tauchten zuletzt immer wieder solche "MENS CH-Autokennzeichen" auf, die von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden.
Esoterisches Symbol auf Autokennzeichen und Papieren
Doch was ist das eigentlich für ein Zeichen mittig auf dem Autokennzeichen? Es handelt sich um das Symbol "Blume des Lebens".

Es besteht aus 19 Kreisen, die miteinander verbunden sind. Das jahrtausendealte Symbol gilt durch seine geometrische Form als Darstellung für die kosmische, harmonische Ordnung und soll positive Energien freisetzen. Außerdem gilt es als Symbol für das wiederkehrende Leben. In der modernen Esoterik wird es auch als schützendes Zeichen verwendet, etwa als Amulett.
Das Symbol findet sich auch auf den "Ausweis"-Papieren und Fantasie-Dokumenten des Deutschen Heimatbundes, zu dem die "Heimatgemeinde Chiemgau" gehört.
Besoldung kassieren, den Staat aber ablehnen
Rosenheim24.de berichtete bereits mehrfach über die "Heimatgemeinde Chiemgau". Im Februar hielt für die Heimatgemeinde in Bad Endorf ein bayerischer Polizist einen Vortrag vor rund 80 Leuten. Der Obinger wurde in der Folge vom Dienst suspendiert. Ein Disziplinarverfahren gegen ihn läuft noch. Er war bis dahin Seminarleiter im Polizei-Fortbildungsinstitut in Ainring.
Polizeipräsidium Oberbayern Süd: Ermittlungen gegen weitere Beamte
Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wird noch gegen zwei weitere Beamte ermittelt. Die Wach- und Schichtbeamte stehen ebenfalls im Verdacht Anhänger der "Reichsbürger"-Bewegung zu sein.
mg