Überfall auf Juwelier bei "Aktenzeichen XY"

Bad Endorf - Äußerst brutal raubten im Juni bis heute unbekannte Täter in Bad Endorf einen Juwelier aus. Am Abend ist der Fall Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst".
Am Dienstag, 18. Juni 2012, gegen 18.30 Uhr, haben zwei Männer ein Juweliergeschäft in Bad Endorf überfallen. Sie gingen dabei alles andere als zimperlich vor, griffen den 39-jährigen Inhaber völlig unerwartet an, schlugen ihn brutal nieder und fügten ihm schwerste Verletzungen zu.
Bislang hat es die Kripo es nicht geschafft, die Täter zu schnappen. Jetzt setzt sie auf die Hilfe der Zuschauer von "Aktenzeichen XY... ungelöst". In der Folge, die das ZDF am heutigen Mittwoch um 20.15 ausstrahlt, wird der Fall Thema sein.
Dann wird den Fernsehzuschauern auch gezeigt werden, was die Ermittlungsgruppe „Juwelier“ bereits herausgefunden hat. Etwa, dass die Verdächtigen bereits in den Tagen vor der Tat in der Region unterwegs waren, dass sie zumindest zeitweise einen silbernen Skoda Oktavia nutzten, schlecht deutsch sprachen und einer als groß und kräftig, der andere als eher schmächtig beschrieben wird.
Wem beim Fernsehschauen etwas auffällt, erreicht das Sendestudio telefonisch unter 089 / 950195 oder per Email unter xy@zdf.de. Auch die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim ist für Hinweisgeber am Mittwochabend unter Tel. 08031 / 2000 zu erreichen.
mcf