Erstmeldung vom 15. Januar: Bamberg - Spektakulärer Einbruch bei einem Bamberger Juwelier am Freitagmorgen. Zahlreiche Einsatzkräfte fahnden nach den Tätern. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr kurz nach 5.45 Uhr ein schwarzer BMW rückwärts in das Schaufenster eines Juweliers in der Straße „Grüner Markt“. Das teilte die Polizei mit. Mehrere Maskierte sprangen danach aus dem Wagen und schlugen Vitrinen ein. Kurze Zeit später flüchteten die Täter mit einem größeren silbernen Mercedes, den BMW ließen sie zurück.
Mehrere Streifenbesatzungen fahnden aktuell nach dem Wagen. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Kriminalbeamte ermitteln vor Ort und sichern Spuren. Derzeit ist noch unklar, was die Einbrecher erbeutet haben. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Die Polizei bittet um Mithilfe.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen
„BAMBERG. Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft am Freitagmorgen im Bamberger Inselgebiet, fahnden zahlreiche Einsatzkräfte nach den Tätern. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr, kurz vor 5.45 Uhr, ein schwarzer BMW rückwärts in das Schaufenster des Juweliers in der Straße „Grüner Markt“. Mehrere maskierte Personen sprangen aus dem Wagen und schlugen die Vitrinen ein. Kurz darauf flüchteten die Täter mit einem größeren silbernen Mercedes. Den BMW ließen sie zurück. Mehrere Streifenbesatzung fahnden derzeit nach dem Wagen. Hierbei erhielten auch Unterstützung von einem Polizeihubschrauber. Kriminalbeamte ermitteln vor Ort und führen unter anderem umfassende Spurensicherungsmaßnahmen durch. Was die Einbrecher erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Auch der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.“
Gleich zweimal mussten die Polizisten in Oberkotzau wegen eines resoluten Trinkers ausrücken. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Strafanzeigen.
Alle Nachrichten aus Bayern lesen Sie immer bei uns.