Unfallflucht im Elektro-Rollstuhl

Augsburg - Ein verletzter Fußgänger und ein flüchtiger Fahrer eines Elektro-Rollstuhls: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der besonderen Art aus Augsburg.
Kein Auto, kein Lkw, nicht einmal ein Fahrrad war beteiligt an dem Verkehrsunfall, von dem die Augsburger Polizei berichtet. Stattdessen: Ein Fußgänger und der Fahrer eines Elektro-Rollis. Gegen 14 Uhr am vergangenen Samstag überquerte der Fußgänger die Augsburger Bahnhofstraße, als ihn von hinten der Mann in seinem motorisierten Rollstuhl anfuhr. Der Fußgänger fiel hin und verletzte sich - so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden musste.
Den rabiaten Rollifahrer kümmerte der Sturz jedoch wenig: Er machte sich aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte sucht jetzt nach ihm.
mcf