1. hallo-muenchen-de
  2. Bayern

Augsburg: Mann ertrinkt in Kanal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Augsburg - Ein Mann (34) ist am Freitagabend in einem Kanal in Augsburg ertrunken. Er wollte sich erfrischen - konnte aber nicht schwimmen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stieg der Mann, der nicht schwimmen konnte, zusammen mit drei weiteren Nichtschwimmern an einer Leiter in den Proviantbach, um sich zu erfrischen. Dabei ließ er die Einstiegsleiter kurz los und wurde von der Strömung abgetrieben. Seine drei Begleiter rannten am Kanalufer entlang und riefen um Hilfe. Anwohner sahen den im Wasser treibenden Mann und alarmierten die Polizei. Nachdem der Mann rund 650 Meter abgetrieben worden war, zogen ihn Taucher der Feuerwehr Augsburg leblos aus dem Wasser und versuchten, ihn wiederzubeleben. Der 34-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

lby

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion