„Kämpfen, kämpfen, kämpfen!“

125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf

+
„Wenn man jetzt sechs Wochen vor der Bundestagswahl schon aufhört, an den Sieg zu glauben, hätte man gar nicht erst antreten sollen“, sagte die Renate Schmidt in Regensburg.

Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen Bundestagswahlkampf aufgerufen.

Regensburg - „Wenn man jetzt sechs Wochen vor der Bundestagswahl schon aufhört, an den Sieg zu glauben, hätte man gar nicht erst antreten sollen“, sagte die 73-Jährige in Regensburg. „Wahlen werden in den letzten Wochen entschieden. Zieht die Mundwinkel hoch: Kämpfen kämpfen, kämpfen!“ Der damalige Gründungsort der bayerischen SPD, Reinhausen, gehört heute zu Regensburg.

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Betrunkenes Paar streitet lautstark - ohne den Zoff wäre es jetzt wohl tot
Betrunkenes Paar streitet lautstark - ohne den Zoff wäre es jetzt wohl tot
Piloten entdecken Nazi-Symbol in Feld in Prackenbach/Landkreis Regen: Das sagt der Täter
Piloten entdecken Nazi-Symbol in Feld in Prackenbach/Landkreis Regen: Das sagt der Täter
Bayern, jetzt müsst ihr stark sein: Bier wird immer teurer - und zwar aus diesem Grund 
Bayern, jetzt müsst ihr stark sein: Bier wird immer teurer - und zwar aus diesem Grund 
Sie versorgten gerade einen hilflosen Menschen: Mann rastet aus und attackiert Retter
Sie versorgten gerade einen hilflosen Menschen: Mann rastet aus und attackiert Retter

Kommentare