ADAC-Test: Kindertransport per Fahrrad

ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
1 von 12
Bester Fahrradanhänger wurde der Chariot Cougar 2 mit der Bewertung „gut“. Er besticht durch seinen Gesamteindruck und seiner Vielseitigkeit. Weniger gut: Er hat kein serienmäßiges Rücklicht.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
2 von 12
Schlusslicht bei den reinen Fahrradanhängern wurde der Prophete Art 2906 nicht nur, weil bei ihm die höchsten Schadstoffwerte entdeckt wurden. Auch bei Regen bietet er kaum Schutz. Allerdings: Er ist schon für 120 Euro zu haben.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
3 von 12
Weber Ritschie Easy kam auf Platz 2. im ADAC Test mit der Note  2,9.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
4 von 12
Kindercar Twin Classic SSL. Das ADAC-Urteil: Note 3.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
5 von 12
Monz Blue Bird wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC Note: 4,6.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
6 von 12
Croozer Kid for 1 wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC-Urteil 4,8.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
7 von 12
Croozer Kid for 2 wurde wegen hoher Schadstoffkonzentration im Material abgewertet: ADAC-Urteil 4,8.
ADAC Test -Gift im Fahrradanhänger
8 von 12
Besten Eindruck der drei getesteten Trailer machte der Fun-Trailer Ft-Two/6 mit der Note „gut“.

In zehn von zwölf Fahrradanhängersystemen fand der ADAC bei einem Test gefährliche, weil giftige Substanzen.

Auch interessant:

Meistgelesen

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft
Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Kommentare